• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avowed im Test: Es muss nicht immer ein Meisterwerk sein

Irgendwie hat Microsoft ein Talent darin in den letzten Jahren an meinem Geschmack vorbei zu entwickeln. Ich hätte mir schon bei Indy eine andere Perspektive und Fokus gewünscht und auch bei Avowed finde ich die First Person Ansicht schrecklich. Mir machen Spiele die einen Nahkampffokus haben in First Person einfach keinen Spaß. Nach dem ersten Kampf mit Schild und Axt habe ich gedacht, das kann ich unmöglich viele Stunden machen. Das ist völlig Spaßbefreit. Jedenfalls für mich. Ich verstehe diesen Fokus auf First Person bei Microsoft null. Ich denke jetzt oft hätte ich mir mal lieber eine PS5 geholt, aber die bringen ja auch keine Spiele mehr raus.

Das ist aber wirklich Geschmackssache. Ich persönlich mag 1st Person sehr viel lieber, als 3rd Person.

Bei vielen Spielen ärgere ich mich darüber, wenn es keine 1st Person gibt. Ist bei mir erstens ne Immersions-Sache (ich fühle mich gerne in die Spielwelt und ihre Atmosphäre hinein), aber oft bin ich auch am fluchen wenn mein Char oder irgendwelche Objekte hinter mir die Sicht blockieren. Enge Gänge und niedrige Decken sind da immer schwierig. Hoch blicken ist auch oft ein Problem, weil die Kamera halt irgendwann den Boden berührt.

Und in 1st Person kann ich auch viel besser kleine Details in der Spielwelt genießen, z. B. Objekte die in einem Regal oder auf einem Tisch liegen.

Ich bin daher immer froh, wenn so ein Spiel mal mit 1st Person Perspektive erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat Microsoft ein Talent darin in den letzten Jahren an meinem Geschmack vorbei zu entwickeln. Ich hätte mir schon bei Indy eine andere Perspektive und Fokus gewünscht und auch bei Avowed finde ich die First Person Ansicht schrecklich. Mir machen Spiele die einen Nahkampffokus haben in First Person einfach keinen Spaß. Nach dem ersten Kampf mit Schild und Axt habe ich gedacht, das kann ich unmöglich viele Stunden machen. Das ist völlig Spaßbefreit. Jedenfalls für mich. Ich verstehe diesen Fokus auf First Person bei Microsoft null. Ich denke jetzt oft hätte ich mir mal lieber eine PS5 geholt, aber die bringen ja auch keine Spiele mehr raus.
Kann man in Avowed nicht zwischen beiden Ansichten umschalten, wie bei Bethesda-Spielen?

Zurück