• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AVI

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich kann einfach keine avi-Dateien abspielen (Vista, aber unter XP ging es auch nicht).
Egal ob WMP, Real, VLC etc.
Immer wird gemeckert.

Codec-Packs möchte ich nicht runterladen.
WMP bringt die Meldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht, oder ein erforderlicher Codec ist nicht auf dem Computer installiert."

AVI-Codec brachte aber auch nichts.
Ich dachte, dass der .... VLC Player alles abspielt ohne murren?!

Kann jemand einen Tipp geben?
Besten Dank

Herbboy am 11.11.2007 16:23 schrieb:
such mal das K-Lite codecpack, das ist iDr das aktuellste.

VLC spielt - aus welchen Gründen auch immer - avi jetzt ab.
Der WMP will aber weiterhin nicht.

Die Codec Packs sollen doch eher ein zweischneidiges Schwert sein -> mehr Probleme verursachen als lösen.

PANsVoice am 11.11.2007 16:49 schrieb:
Die Codec Packs sollen doch eher ein zweischneidiges Schwert sein -> mehr Probleme verursachen als lösen.
wer sagt denn so was???

hatte noch nie probleme und auch von noch keinen gehört...

PANsVoice am 11.11.2007 17:13 schrieb:
fiumpf am 11.11.2007 17:04 schrieb:
Herbboy am 11.11.2007 16:57 schrieb:

*sign*

http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/videos-aller-art-wiedergeben-875942.html
:rolleyes:

ja toll, weil in einem forum EINER so was schreibt, stimmt es natürlich auch für ALLE codecpacks... :rolleyes:

natürlich gibt es sicher auch ne mange alter und schlechter codecpacks, und man sollte vielleicht nicht unbedingt auch alle tools mitinstallieren, die dabei sind, aber zumindest das von klite ist meistens aktueller als alles andere. ich hab schon x mal probelem mit nem video gehabt. per windowsupdate oder divx usw. keine chance. klite => und plötzlich geht's.

und einfach nur codecs können nicht windows verlangsamen. die sind ja nicht irgendwie "aktiv" als programme, sondern werden nur benutzt, wenn du ein antsprechendes video abspielst.

Herbboy am 11.11.2007 17:20 schrieb:
PANsVoice am 11.11.2007 17:13 schrieb:
fiumpf am 11.11.2007 17:04 schrieb:
Herbboy am 11.11.2007 16:57 schrieb:

*sign*

http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/videos-aller-art-wiedergeben-875942.html
:rolleyes:

ja toll, weil in einem forum EINER so was schreibt, stimmt es natürlich auch für ALLE codecpacks... :rolleyes:

natürlich gibt es sicher auch ne mange alter und schlechter codecpacks, und man sollte vielleicht nicht unbedingt auch alle tools mitinstallieren, die dabei sind, aber zumindest das von klite ist meistens aktueller als alles andere. ich hab schon x mal probelem mit nem video gehabt. per windowsupdate oder divx usw. keine chance. klite => und plötzlich geht's.

und einfach nur codecs können nicht windows verlangsamen. die sind ja nicht irgendwie "aktiv" als programme, sondern werden nur benutzt, wenn du ein antsprechendes video abspielst.

Xvid-Codec installieren?

ich empfehle CCCP, welches ich schon eine ganze weile selbst verwende in verbindung mit dem Mediaplayer Classic. für quasi alles (video zumindest).

aber K-Lite ist auch ganz passabel.

Zurück