• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

avi in mp3

• Ersteller Ersteller flex-wheeler
  • Erstellt am Erstellt am
F

flex-wheeler

Gast
hallo

wie kann ich avi in mp3 umwandeln?

ich hab über google ein programm gefunden, dass macht aber nur die ersten drei sekunden %-)

weiss von euch einer was?=

flex-wheeler am 02.08.2006 02:43 schrieb:
hallo

ich hab über google ein programm gefunden, dass macht aber nur die ersten drei sekunden %-)

ich glaub virtual dub heißt ein tool, das das könnte, aber alternativ geht auf jeden fall einfach abspielen und daei mit zB audacity aufnehmen, dann als MP3 exportieren. siehe freewarethread / audiotools.

Herbboy am 02.08.2006 02:56 schrieb:
flex-wheeler am 02.08.2006 02:43 schrieb:
hallo

ich glaub virtual dub heißt ein tool, das das könnte, aber alternativ geht auf jeden fall einfach abspielen und daei mit zB audacity aufnehmen, dann als MP3 exportieren. siehe freewarethread / audiotools.

ja audacity hab ich schon probiert, aber das dauert bei einem 2 stunden konzert eeeeeewig

flex-wheeler am 02.08.2006 12:32 schrieb:
ja audacity hab ich schon probiert, aber das dauert bei einem 2 stunden konzert eeeeeewig
wie auch immer, du musst das video erst demuxen und dan eventuell noch die soundspur in mp3 umcoden. das dauert... je schwächer der prozessor ist, desto länger geht das.

HanFred am 02.08.2006 12:36 schrieb:
flex-wheeler am 02.08.2006 12:32 schrieb:
wie auch immer, du musst das video erst demuxen und dan eventuell noch die soundspur in mp3 umcoden. das dauert... je schwächer der prozessor ist, desto länger geht das.

außerdem: wenn du das so toll findest, dann hör es dir doch einfach beim aufnehmen an... :ugly:

VirtualDub runterladen.

Video öffnen und unter File>save WAV die Tonspur speichern.
Dann mit beliebigen converter in mp3 umwandeln.

Zurück