• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Avi Datein auf cd (zu groß)

roadrash98

Anwärter/in
Avi Datein auf cd (zu groß)

hab folgenes problem: ich will eine avi datei (770 MB) groß auf ein rohling brennen . wenn ich es aber bei nero ins fenster ziehe zeigt er mir an das er 991 MB speicher brauche und ich eine disk mit genuügend speicher einlegen soll.

Was muss ich machen damit ich sie auf einen normalen ROhling bekomme?

Und wenn das nich nicht funzt, kann ich dann die avi datei auf ein dvd rohling brennen und das man die dann auf einem dvd player abspielnen kann?

thx
Gruß

AW: Avi Datein auf cd (zu groß)

roadrash98 am 29.11.2004 19:03 schrieb:
hab folgenes problem: ich will eine avi datei (770 MB) groß auf ein rohling brennen . wenn ich es aber bei nero ins fenster ziehe zeigt er mir an das er 991 MB speicher brauche und ich eine disk mit genuügend speicher einlegen soll.

Und wenn das nich nicht funzt, kann ich dann die avi datei auf ein dvd rohling brennen und das man die dann auf einem dvd player abspielnen kann?

thx
Gruß

770Mb auf ein 700Mb rohling? oder auf einen 800Mb?

avi auf dvd, klar kannst du das machen ... obs funzt ka, aber müsste eigentlich ...

Das geht eigenltich mit jedem DVD-Authoring programm (liegt normalerweise dem brenner bei) ...
Bei Nero gibts das glaube ich auch.... weiss aber grad nicht wies heisst.
Dauert halt ne weile bis die Datei neu encoded wurde....

Wenn du die Datei einfach so auf die DVD brennst wirds eher nicht funktionieren....

Die AVI müsste wenn schon im DivX Format sein, denn das unterstützen schon viele Player. Eine "richtige" DVD ist aber MPEG 2.0 kodiert und das wird von jedem DVD-Player akzeptiert.

thx
Gruß

Tmpeg ist ein kostenloses tool, mit dem du avi in mpeg2 umwandeln und dann auch schneiden kannst, so dass du einen 770mb grosses avi file dann auf 2 svcds verteilen kannsd. alternativ kannsd du auch DVD2SVCD benutzen, damit kannst du sogar Kapiteln und vieles mehr.
Probiers einfach mal aus.............

Dominic-Toretto am 29.11.2004 19:32 schrieb:
Tmpeg ist ein kostenloses tool, mit dem du avi in mpeg2 umwandeln und dann auch schneiden kannst...

Die TMPG Version, die eine MPEG2 Encoderfunktion hat (Version 3) ist nicht kostenlos, es gibt aber eine 15-Tage Trial.
TMPG 2.52 hat nur einen MPEG Encoder (also für VCDs), dafür ist diese dann kostenlos.

TMPGEnc converts *.AVI file to MPEG1, the format which is used in VideoCD. Using variety of option in TMPGEnc, you can compress your video file in high quality.

hmm... ich glaube du wirst hier falsch verstanden...
also so könnte man es auch machen ohne die datei umzucoden...

1. 800 MB Rohling besorgen
2. Nero Burnig Rom starten
3. Dann unter Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > dann die Überbrenndauer einstellen.
4. Dann die avi Datei hinzufügen
5. Und dann nur noch bei der Schreibmethode Disc at Once wählen...

Mfg MrM

Zurück