• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AVI Datei verkleinern.

kaihanse

Anfänger/in
Ich hab eine 8 MB große AVI Datei, ich brauch die selber Datei aber in 5MB, um sie in netzt zu stellen. Wie mache ich das (Welches Program)?

kaihanse am 27.07.2005 14:34 schrieb:
Ich hab eine 8 MB große AVI Datei, ich brauch die selber Datei aber in 5MB, um sie in netzt zu stellen. Wie mache ich das (Welches Program)?

zum Runterladen oder zum direkt Angucken?

El_Bronchito am 27.07.2005 14:37 schrieb:

zum Runterladen oder zum direkt Angucken?

Virtual Dub..
Datei laden. Unter Video->Codec den entsprechenden Codec auswählen UND im Codec die Bitrate verändern.. Nach unten natürlich ;-)

Dann avi speichern...

Hm, man könnte natürlich DIVX nehmen, was aber bei der Codierung recht lange braucht und außerdem böse Spyware mit installiert :-).

Ich persönlich würde raten zu und habe mir auch gerade mal wieder runtergeladen die RAD Video Tools, kostenlos zu beziehen über http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Da kann man AVIs auch zu AVIs konvertieren und natürlich im Menü entsprechende Codecs mit höherer Kompressionzahl wählen ;-) oder gleich ein BIK drausmachen :-) (das Dateiformat benutzen unter Anderem Blizzard und Rockstar)

Zurück