• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.avi auf DVD

krAzu

Anwärter/in
Ich hab hier eine ziemlich grosse .avi-Datei, die ich gerne irgendwie auf eine DVD brennen wuerde. Das Problem ist, dass ich ueberhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet und Null plan habe, was ich tun muss. Die einzigen Programme, die ich besitze und die mir evtl. dabei helfen koennten sind Nero 6 und DVDShrink. Koennte mir vielleicht irgendjemand Schritt fuer Schritt erklaeren, wie das funzt, und ohne DVD-brenn-spezifische Fachbegriffe bitte? ;)

dangee

krAzu am 28.06.2006 19:57 schrieb:
Die einzigen Programme, die ich besitze und die mir evtl. dabei helfen koennten sind Nero 6 und DVDShrink.
dangee

Also erstmal, einige Versionen von DVD-Shrink sind mittlerweile verboten worden, also illegal.
Wenn du die Datei auf einem normalen, nicht-DivX oder Xvid fähigem DVDPlayer wiedergeben willst, musst du den Film umwandeln.
Mit Nero geht da NeroVision. Ist ziemlich einfach aufgebaut, also erst Datei auswählen, Qualität einstellen, eventuell ein DVD-Menü erstellen, ....
Der Assistent ist ziemlich gut. Dann rechnet Nero die Datei um und anschließend wird sie gebrannt.

fiumpf am 28.06.2006 22:02 schrieb:
Die einzigen Programme, die ich besitze und die mir evtl. dabei helfen koennten sind Nero 6 und DVDShrink.
dangee

Also erstmal, einige Versionen von DVD-Shrink sind mittlerweile verboten worden, also illegal.
Wenn du die Datei auf einem normalen, nicht-DivX oder Xvid fähigem DVDPlayer wiedergeben willst, musst du den Film umwandeln.
Mit Nero geht da NeroVision. Ist ziemlich einfach aufgebaut, also erst Datei auswählen, Qualität einstellen, eventuell ein DVD-Menü erstellen, ....
Der Assistent ist ziemlich gut. Dann rechnet Nero die Datei um und anschließend wird sie gebrannt.

ja, einfach starten bzw, beim auswahlmenü von nero "eigenen DVD film erstellen" oder so was auswählen. die unandlung passiert dann durch nero, kann aber ne ganze weile dauern.

Hatte mal von einem Tool gehört mit dem passenden Name Avi2DVD. Probier das mal aus.

fiumpf am 28.06.2006 22:02 schrieb:
dangee

Kann übrigens ein paar Stunden dauern und ich würde sehr darauf achten, dass dein DVD-Spieler deine Rohlinge lesen kann...

Zurück