• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AVG Free Edition Problem

Spcial

Hobby-Spieler/in
Hi,

hab mir eben den CBL Datenschredder runtergeladen und AVG meint, dass es ein Virus wäre. So, dann habe ich AVG erstmal geglaubt und die Setup Datei nochmal von einer anderen Seite runtergeladen. Kam das selbe bei raus. Sogar von der Hersteller Seite hab ich das Programm geladen und ich bekomme trotzdem die doofe Virenmeldung.

:-$

Passiert auch hin und wieder mal bei anderen Daten.

So nun meine Frage: Wo kann ich bei AVG einstellen, dass er bestimmte Daten nicht auf Viren untersucht? Ich hab mich eben mal durchs ganze Programm geklickt hab aber leider nix gefunden!

Kann jemand weiterhelfen? Wäre echt dankbar...

mfg :-)

Das müsste die Verwendung von Heuristik sein um unbekannte Viren zu "erraten".
Bei den Einstellungen des "Resident Shield" kann man dieses Vorgehen abwählen.

olstyle am 15.08.2007 18:44 schrieb:

Oh Mann! Hat leider nix gebracht. Ist das Programm den wirklich so dämlich? Gibts keine Möglichkeit, die Datei im Programm einzutragen, damit sie nicht überprüft wird?

mfg

Spcial am 17.08.2007 03:42 schrieb:
olstyle am 15.08.2007 18:44 schrieb:

Oh Mann! Hat leider nix gebracht. Ist das Programm den wirklich so dämlich? Gibts keine Möglichkeit, die Datei im Programm einzutragen, damit sie nicht überprüft wird?

mfg

sag doch einfach "ignorieren" und benutze das shreddertool. wo ist das problem...? oder schalt AVG für den shreddervorgang halt aus.

Herbboy am 17.08.2007 12:20 schrieb:
sag doch einfach "ignorieren" und benutze das shreddertool. wo ist das problem...? oder schalt AVG für den shreddervorgang halt aus.

Das Problem ist, das mir der Fehlalarm so dermaßen auf die Nerven geht. Drücke ich Ignorieren wenn ich versuche das Programm zu starten kriege ich nur eine Fehlermeldung von CBL. Ich hab das Problem auch noch mit einem Anderen Programm...auch wenn ich AVG beim Ausschalte wenn ich das Programm benutze! Irgendwann kam einfach wieder die Meldung und die ganze Programm Installation war fürn Arsch.

Spcial am 17.08.2007 13:41 schrieb:
Herbboy am 17.08.2007 12:20 schrieb:

Das Problem ist, das mir der Fehlalarm so dermaßen auf die Nerven geht. Drücke ich Ignorieren wenn ich versuche das Programm zu starten kriege ich nur eine Fehlermeldung von CBL. Ich hab das Problem auch noch mit einem Anderen Programm...auch wenn ich AVG beim Ausschalte wenn ich das Programm benutze! Irgendwann kam einfach wieder die Meldung und die ganze Programm Installation war fürn Arsch.

moment: AVG ist wirklich AUS, und trotzdem kommt ne meldung? bis du sicher, dass es komplett aus ist und nicht nur EINES des module wie zB "internetüberwachung" oder so...?

AVG ist doch freeware, oder? dann nimm mal antivir. das schützt nicht schlechter, und das kannst du in jedem fall ganz abstellen.

Herbboy am 17.08.2007 13:46 schrieb:
AVG ist doch freeware, oder? dann nimm mal antivir. das schützt nicht schlechter, und das kannst du in jedem fall ganz abstellen.
Da empfehle ich eher Avast Antivir. Programm Einstellungen/ Ausnahmen/ Durchsuchen und du bekommst den gesamten Installationbaum angezeigt. Haken in den Shredderordner, OK klicken und gut ist. Bei Free-AV hast du soweit ich weiß eine Begrenzung von 10? oder 15? Programmen die du in die Ausnahmen setzen kannst..

Solon25 am 17.08.2007 14:50 schrieb:
Herbboy am 17.08.2007 13:46 schrieb:
Da empfehle ich eher Avast Antivir. Programm Einstellungen/ Ausnahmen/ Durchsuchen und du bekommst den gesamten Installationbaum angezeigt. Haken in den Shredderordner, OK klicken und gut ist. Bei Free-AV hast du soweit ich weiß eine Begrenzung von 10? oder 15? Programmen die du in die Ausnahmen setzen kannst..

Avast wollte ich sowieso mal antesten. :) Wie geht das Programm mit dem Arbeitsspeicher um? Verbraucht es wenig oder eher mehr? Ich achte schon immer drauf ob ein Programm Ressourcen schonend ist!

Naja, jetzt erstmal schön essen gehen und dann guck ich hier nachher nochmal vorbei.

edit: Hoffentlich wird ClamWin bald mal ein Live Scanner verpasst, dann hätte ich ein neues Lieblings Antiviren Programm.

nochmal edit: Avira AntiVir kommt mir nicht mehr auf die Platte. Träge und nicht gerade Ressourcen schonend. Von den Fehlalarmen mal abgesehen.

mfg

So, benutze jetzt Avast und dort habe ich kein Problem mit diversen Fehlalarmen.

:)

Zurück