• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AverMedia, AverTV Hybrid Volar HX

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
AverTV Volar HX

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

habe seit kurzem den AverMedia Hybrid Volar HX USB-Stick.

DVB-T funktioniert ganz normal.
Aber Analog-TV funzt nicht.
Beim Sendersuchlauf mit Antenne werden zwar 70 (Sender?) per Zahl aufgelistet, aber das Bild bleibt schwarz.
FM-Radio bringt auch nur sehr wenige Sender. (liegt aber wohl eher an der Antenne; ist auch eine andere als für TV)

Das Handbuch hilft mir bei den Punkten leider auch nicht recht weiter.

Wenn jemand so einen Stick hat oder sich sonst damit auskennt, wäre ich über eine Antwort sehr froh.

Besten Dank.
PANsVoice

PANsVoice am 05.09.2008 10:08 schrieb:
AverTV Volar HX

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

habe seit kurzem den AverMedia Hybrid Volar HX USB-Stick.

DVB-T funktioniert ganz normal.
Beim Sendersuchlauf mit Antenne werden zwar 70 (Sender?) per Zahl aufgelistet, aber das Bild bleibt schwarz.
kann es sein, dass er nach DIGITALEM kabelTV sucht? das würde ja nur mit einer smartcard gehen - schau mal, ob du irgendwo wählen kannst, dass er nur ANALOGES kabelTv suchen und anzeigen soll.

PANsVoice am 05.09.2008 10:08 schrieb:
........
Beim Sendersuchlauf mit Antenne werden zwar 70 (Sender?) per Zahl aufgelistet, aber das Bild bleibt schwarz...

Hi,

1. Wo wohnst Du? Kann es sein, dass bei Euch Analog schon abgeschaltet ist?
2. Er zeigt sicherlich 70 Kanäle an, auf denen er gesucht hat. (hab ne PCI-Karte von AverMedia drin, müßte also die gleiche Software sein)

bye, Thomas

Herbboy am 05.09.2008 15:55 schrieb:
.... kann es sein, dass er nach DIGITALEM kabelTV sucht? das würde ja nur mit einer smartcard gehen - schau mal, ob du irgendwo wählen kannst, dass er nur ANALOGES kabelTv suchen und anzeigen soll.

Das sind in der AverMedia-Software zwei getrennte Punkte/Ordner/wie-auch-immer.

bye, Thomas

Ketchup33 am 05.09.2008 16:30 schrieb:
.... kann es sein, dass er nach DIGITALEM kabelTV sucht? das würde ja nur mit einer smartcard gehen - schau mal, ob du irgendwo wählen kannst, dass er nur ANALOGES kabelTv suchen und anzeigen soll.

bye, Thomas

Stimmt. Es wird getrennt gesucht.

Ich wohne in Landshut. Keine Ahnung, ob analoges schon abgeschaltet ist. Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus.

Was sollte mein nächster Schritt sein?

PANsVoice

PANsVoice am 07.09.2008 16:46 schrieb:
Ketchup33 am 05.09.2008 16:30 schrieb:

bye, Thomas

Stimmt. Es wird getrennt gesucht.

Ich wohne in Landshut. Keine Ahnung, ob analoges schon abgeschaltet ist. Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus.

Was sollte mein nächster Schritt sein?

PANsVoice

siehe hier -> http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-DVB-T-ab-27.-November-in-Schwaben-Teilen-Altbayerns-und-Landshut_1981868.html

Zitat: " ... Ab diesem Zeitpunkt können die Programme dann nur noch mit einem speziellen DVB-T-Empfänger angeschaut werden ...."

Ich denke, die Formulierung ist eindeutig.

bye, Thomas

Unglaublich.
Dann hat sich das wohl erledigt.

Besten Dank
PANsVoice

Zurück