• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt
 
Ich muss gestehen Leute, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Werde dies aber nachholen. Der Trailer zum Spiel macht schon Lust auf mehr. Es hat auch ein bisschen was von Jurassic Park, irgendwie.
 
Bin mal gespannt. Das 1. Avatar-Spiel war nicht schlecht geworden (wenn auch kein Kracher).

Meistens gibt es aber bei Spielen zu Filmlizenzen eher maximal Durchschnittsware und schlechter.

Und was den 1. Avatar-Film betrifft einfach mal anschauen. Wirklich empfehlenswert. Mal sehen wie die Nachfolger werden.
 
Hab den Film erst vor ein paar Wochen wieder auf Disney+ angeschaut. Ich hoffe, das wird was. Ein gutes Avatar-Spiel wäre echt nice.
 
Das wäre ja mal was neues, wenn aus einem mittelmäßigen Film ein gutes Spiel entsteht. :-D
Naja, da liegt die Messlatte nicht ganz so hoch und es ist viel Luft nach oben. :-D Außerdem, wenn sie Spiele zu sehr guten Filmen verhunzen, schaffen sie es ja vielleicht, aus einem mittelmäßigen Stoff was Gutes zu basteln. ;)
 
Der Storyplot ist relativ simpel, wird aber imho trotzdem relativ gut herübergebracht. Aber halt auch nicht überragend gut. Ist quasi eine Übertragung des Umgangs/Behandlung der Naturvölkern wie Indios, Aborigines u.a. durch die Erste (Industrie-)/Welt (Vertreibung, Umweltvernichtung) auf ein SciFi-Muster. Aber halt nicht so extrem tiefgreifend und nicht unbedingt mit einem oscarreifen Plot (im Gegensatz zur Filmtechnik). Da wäre sicher mehr drin gewesen. Und ich weiß nicht ob Cameron gut tut wenn er jetzt schon 3, 4, 5 weitere Filme dazu geplant hat. Hoffentlich sind das keine leeren Hülsen. Klingt für mich nach Fließbandproduktion.

Ich weiß übrigens gar nicht mal mehr genau ob Avatar damals nicht sogar für die Filmtechnik den goldenen Lümmel bekommen hatte.
 
Ich wette, dass es im fertigen Spiel nicht möglich sein wird auf Flugtieren zu kämpfen!
 
Naja das klingt zumindestens wenig optimistisch. Das nächste AC kommt frühestens auch 2023..... Was steht 2022 überhaupt noch an AAA-Blockbustern auf dem Programm ? Skull&Bones ? Und sonst ??? Das nächste Ghost Recon kommt auch nicht gleich, Splinter Cell dauert auch noch, Prince of Persia schwebt auch in der Luft, Beyond Good and Evil 2 kommt sicher auch nicht dieses Jahr, ein neues FC dauert garantiert auch mindestens noch 2-3 Jahre, ein neues Anno ist auch noch extrem weit entfernt, Silent Hunter ist leider tot, bei Rainbow Six da wird der MP zu Tode gemolken, von The Division kommt irgend so ein Mobile Rotz aber kein Teil 3 und bei Watchdogs ist ein Teil 4 auch noch extrem weit entfernt. Brothers in Arms offensichtlich tot. Der zigfache Reboot des letzten Versuchs der Reihe ist wohl auch endgültig gescheitert (jedenfalls hört/liest man nichts mehr davon). Bissel arg dünn das Jahr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das klingt zumindestens wenig optimistisch. Das nächste AC kommt frühestens auch 2023..... Was steht 2022 überhaupt noch an AAA-Blockbustern auf dem Programm ? Skull&Bones ? Und sonst ??? Das nächste Ghost Recon kommt auch nicht gleich, Splinter Cell dauert auch noch, Prince of Persia schwebt auch in der Luft, Beyond Good and Evil 2 kommt sicher auch nicht dieses Jahr, ein neues FC dauert garantiert auch mindestens noch 2-3 Jahre, ein neues Anno ist auch noch extrem weit entfernt, Silent Hunter ist leider tot, bei Rainbow Six da wird der MP zu Tode gemolken, von The Division kommt irgend so ein Mobile Rotz aber kein Teil 3 und bei Watchdogs ist ein Teil 4 auch noch extrem weit entfernt. Brothers in Arms offensichtlich tot. Der zigfache Reboot des letzten Versuchs der Reihe ist wohl auch endgültig gescheitert (jedenfalls hört/liest man nichts mehr davon). Bissel arg dünn das Jahr....
Die halten sich momentan wohl mehr mit Valhalla-DLCs über Wasser. Zumindest damit machen die genug Asche und können sich ein ereignisloses 2022 erlauben. :B
 
Ich denk mal auf dem Ubisoft Showcase im August zur gamescom gibts paar neue Ankündigungen
 
Zurück