Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt

LukasSchmid

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Spiel zum Cameron-Film enthüllt

Davki90

Bekanntes Gesicht
Ich muss gestehen Leute, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Werde dies aber nachholen. Der Trailer zum Spiel macht schon Lust auf mehr. Es hat auch ein bisschen was von Jurassic Park, irgendwie.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Bin mal gespannt. Das 1. Avatar-Spiel war nicht schlecht geworden (wenn auch kein Kracher).

Meistens gibt es aber bei Spielen zu Filmlizenzen eher maximal Durchschnittsware und schlechter.

Und was den 1. Avatar-Film betrifft einfach mal anschauen. Wirklich empfehlenswert. Mal sehen wie die Nachfolger werden.

ViktorEippert

Projektmanager
Hab den Film erst vor ein paar Wochen wieder auf Disney+ angeschaut. Ich hoffe, das wird was. Ein gutes Avatar-Spiel wäre echt nice.

Jan8419

Erfahrener Benutzer
Ich freue mich richtig auf das Spiel. Das war mein Highlight gestern.

Hjorgar

Erfahrener Benutzer
Das wäre ja mal was neues, wenn aus einem mittelmäßigen Film ein gutes Spiel entsteht. :-D
Naja, da liegt die Messlatte nicht ganz so hoch und es ist viel Luft nach oben. :-D Außerdem, wenn sie Spiele zu sehr guten Filmen verhunzen, schaffen sie es ja vielleicht, aus einem mittelmäßigen Stoff was Gutes zu basteln. ;)

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Aber nur wegen der 3D-Effekte. Storytechnisch war er eher Mittelmaß. :)
Ich sag ja nur nicht soo schlecht. Wenn es nur um die 3D Effekte gänge wäre das einfach Top und von meinen vielen 3D Filmen ein Rang mindestens in den Top 3, wenn nicht gar Platz 1.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Der Storyplot ist relativ simpel, wird aber imho trotzdem relativ gut herübergebracht. Aber halt auch nicht überragend gut. Ist quasi eine Übertragung des Umgangs/Behandlung der Naturvölkern wie Indios, Aborigines u.a. durch die Erste (Industrie-)/Welt (Vertreibung, Umweltvernichtung) auf ein SciFi-Muster. Aber halt nicht so extrem tiefgreifend und nicht unbedingt mit einem oscarreifen Plot (im Gegensatz zur Filmtechnik). Da wäre sicher mehr drin gewesen. Und ich weiß nicht ob Cameron gut tut wenn er jetzt schon 3, 4, 5 weitere Filme dazu geplant hat. Hoffentlich sind das keine leeren Hülsen. Klingt für mich nach Fließbandproduktion.

Ich weiß übrigens gar nicht mal mehr genau ob Avatar damals nicht sogar für die Filmtechnik den goldenen Lümmel bekommen hatte.

ulrich1303

Erfahrener Benutzer
Ich wette, dass es im fertigen Spiel nicht möglich sein wird auf Flugtieren zu kämpfen!

Oben Unten