• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 2: Erfolgreichster Film der 2020er nach nur 16 Tagen - beherrscht den wichtigsten europäischen Kinomarkt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
18
Naja, so richtig Wettbewerb gibts ja auch nicht.
was will man im Kino, wenn man nicht Avatar oder den aktuellen Marvel gucken will, der demnächst durch den nächsten ersetzt wird?
es wird also gekonnt die weihnachtslücke mit avatar besetzt und sich dem verglei an der kasse gekonnt entzogen…
 
Ich fand den Film unnötig in die Länge gezogen, und teils langweilig, man wartet immer darauf das etwas passiert und dann, nein doch nicht.
Aber dennoch, besonders die 3D Effekte fand ich gut und die Grafische aufmachung.
 
es wird also gekonnt die weihnachtslücke mit avatar besetzt und sich dem verglei an der kasse gekonnt entzogen…
Das macht doch jeder so, andere Filme (genauso wie Spiele, Bücher und Musik) werden teilweise auch um Monate verschoben, um in der Start-Woche einen möglichst konkurrenzlosen Rekord abzuliefern.

Wobei ich ja keiner bin der sich zwischen 2 Filmen entscheidet. Ich schaue mir einfach alles an, was mir gefällt.
 
Das macht doch jeder so, andere Filme (genauso wie Spiele, Bücher und Musik) werden teilweise auch um Monate verschoben, um in der Start-Woche einen möglichst konkurrenzlosen Rekord abzuliefern.

Wobei ich ja keiner bin der sich zwischen 2 Filmen entscheidet. Ich schaue mir einfach alles an, was mir gefällt.
Erinner dich mal an die Anfang 2000er jahre, wie da das kino lineup aussah… da gabs viel mehr unterschiedliches, bevor disney zig dinge aus dem kino gedrängt hat.
 
Erinner dich mal an die Anfang 2000er jahre, wie da das kino lineup aussah… da gabs viel mehr unterschiedliches, bevor disney zig dinge aus dem kino gedrängt hat.
Äh, keine Ahnung. Es gab Spiderman, Star Wars, Matrix, Pixar, Harry Potter?

Da Disney diverse Studios aufgekauft hat, ist jetzt zwangsläufig vieles von Disney was vorher nicht von Disney war.
Hinzu kommt das Kino mittlerweile nur noch wenige Vorteile gegenüber dem eigenen Wohnzimmer zu bieten hat. Es lohnt sich eigentlich nur noch Filme im Kino zu zeigen, die besonders laut und/oder 3D sind. Bildgröße und Auflösung haben die meisten inzwischen auch zuhause.
 
Zurück