• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autostart bei Windows2000pro

Bobbel

NPC
Wenn der pc hochfährt fahren auch alle möglichen sachen mithoch das will ich aber nicht also wie kommt in das autostart menü mit "msconfig" hab ichs schon probiert geht aber nicht.
System Windows 2000 Professional

Bobbel am 26.12.2004 21:50 schrieb:
Wenn der pc hochfährt fahren auch alle möglichen sachen mithoch das will ich aber nicht also wie kommt in das autostart menü mit "msconfig" hab ichs schon probiert geht aber nicht.

Das geht bei 2000/XP anders als bei 98 ;-) Ich würde aber direkt Regcleaner installieren, das ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

iam-cool am 26.12.2004 22:18 schrieb:

Das geht bei 2000/XP anders als bei 98 ;-) Ich würde aber direkt Regcleaner installieren, das ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
oder startupcpl...musste ma´ suchen wo´s das zum download gibt.

unter xp klappt das mit msconfig übrigens wieder ;)

Für diese Aufgabe gibt es unzählige Tools. Gut ist EasyCleaner, sehr empfehlenswert ist Spybot Search & Destroy. Spybot SD ist vor allem gegen Spy- und Adware gut, hat aber auch ein sehr übersichtliches, praktisches Tool zum Entfernen unerwünschter Autostart-Programme. Bei vielen Programmen wird sogar eine Beschreibung mitgeliefert, was das jeweilige Programm macht und weshalb es gestartet wird.

Beide Tools sind Freeware. Download-Links (keine Downloadbegrenzung):
» EasyCleaner 2.0.6.373
» Spybot Search & Destroy 1.3

Zurück