• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

auslagerungsdatei?

t-stylez

Stille/r Leser/in
habe da mal ne frage wie groß soll ne auslagerungsdatei sein und soll man da ne extra partition erstellen?bzw. is es empfehlenswert?

mfg
t-stylez

t-stylez am 17.09.2007 18:48 schrieb:
habe da mal ne frage wie groß soll ne auslagerungsdatei sein und soll man da ne extra partition erstellen?bzw. is es empfehlenswert?

mfg
t-stylez
ca 1,5 mal so groß wie der ram.
Nach möglichkeit auf eine anderen platte als die wo windows oben ist. Eine extra partition bringt nichts.

mastermaisi777 am 17.09.2007 18:52 schrieb:
Nach möglichkeit auf eine anderen platte als die wo windows oben ist.
Dann hätte man auch einen Geschwindigkeitsvorteil

Eine extra partition bringt nichts.
Hätte den Vorteil der geringeren Fragmentierung, m.M. aber nicht ne eigene Partition wert.

also wenn ich kein zwei platten hab,dann brauch ich auch keine neue partition machen oder bringt das etwas?auf ne eigene partiion?

t-stylez am 17.09.2007 19:00 schrieb:
also wenn ich kein zwei platten hab,dann brauch ich auch keine neue partition machen oder bringt das etwas?auf ne eigene partiion?
eine eigene partition bringt nichts, der vorteil der geringeren fragmentierung ist zu gering als das sich das lohnen würde.

ca 1,5 mal so groß wie der ram.

hängt auch von der Größe des Rams ab. Bei 4 GiB ram ist es wohl ziemlicher Blödsinn eine 6 GiB Auslagerungsdatei anzulegen.

Ich habe 3 GiB ram und habe die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert, da ich den Ram eh nicht vollbekomme und Win sicherlich so dumm ist, schon was in die Auslagerungsdatei zu schreiben, auch wenn der Ram nicht voll ist. Keine Probleme mit dieser Konfiguration.

Dazu findet man auch einiges per Suchmaschine.

Zurück