• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auslagerungsdatei!

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
moin!

Was bringt es mir, wenn ich die Aulagerungsdatei vergrößere :confused:
Was gibt es für Vorteile und was für Nachteile :confused: :-o

mfg Tillus

Tillurator am 07.11.2004 20:45 schrieb:
moin!

Was bringt es mir, wenn ich die Aulagerungsdatei vergrößere :confused:
Was gibt es für Vorteile und was für Nachteile :confused: :-o

mfg Tillus
Vorteil: Windows kann mehr reinladen
Nachteil: Verbraucht mehr Festplattenplatz

Vorteil:Soll Arbeitsspeicher entlasten (kann sein, oder nich :-) )
Nachteil: Is langsamer als Arbeitsspeicher

Du solltest die aber nich zu groß machen, Windows sagt dir auch, wieviel empfohlen ist (abhängig von Arbeitsspeicher)

Der-Picknicker am 07.11.2004 20:49 schrieb:

Du solltest die aber nich zu groß machen, Windows sagt dir auch, wieviel empfohlen ist (abhängig von Arbeitsspeicher)

Das was Du schreibst ist in sich ja Vollkommen korrekt. Nur das eine grosse Auslagerungsdatei nur dann etwas bringt, wenn nur wenig Physischer RAM Speicher zur Verfügung steht. Wenn Du zum Beispiel 512 oder 1024 MB RAM auf dem Mainboard hast, kannst Du die Auslagerungsdatei auch komplett deaktivieren. Die Auslagerungsdatei ist im Endeffekt doch nur dazu gedacht die Dateien im Speicher der Festplatte Auszulagern um weiterarbeiten zu können, die ein Programm gerade benötigt dem zu wenig Speicher zur Verfügung steht.

Goddess am 07.11.2004 22:39 schrieb:
Der-Picknicker am 07.11.2004 20:49 schrieb:

Das was Du schreibst ist in sich ja Vollkommen korrekt. Nur das eine grosse Auslagerungsdatei nur dann etwas bringt, wenn nur wenig Physischer RAM Speicher zur Verfügung steht. Wenn Du zum Beispiel 512 oder 1024 MB RAM auf dem Mainboard hast, kannst Du die Auslagerungsdatei auch komplett deaktivieren. Die Auslagerungsdatei ist im Endeffekt doch nur dazu gedacht die Dateien im Speicher der Festplatte Auszulagern um weiterarbeiten zu können, die ein Programm gerade benötigt dem zu wenig Speicher zur Verfügung steht.

Hab 1024 MB DDR 400 im System !
und es gibt wirklich keine nachteile, wenn ich die ausschalte!!!

Tillurator am 07.11.2004 22:43 schrieb:
und es gibt wirklich keine nachteile, wenn ich die ausschalte!!!

du kannst machen, was du willst, "ausschalten" kannst du die pagefile net. keine chance. geht net. egal ob du 0 / 0 angibst oder sie in der systemsteuerung deaktivierst ... sie bleibt vorhanden.
schon nachm sart sind locker 60MB ausgelagert, wenn du dann was fieses zockst (far cry und black hawk down sind besonders "dumm"), dann werden auch ohne zucken und murren 300MB ausgelagert, obwohl durchaus noch n halbes gig physikalisch frei sein kann.

ich hab auch 1GB RAM und hab nochmal fest 1GB zur auslagerung auf einer anderen platte (nicht nur partition, hab zwei platten) freigegeben. vorteil: die systemplatte wird nicht belastet. eine andere partition auf derselbenplatte bringt aber nix (ausser, dass man die auf ne kleine partition packen kann, die dann schneller defragmentiert ist).

Zurück