• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausländisches PC Problem

link2007

Stille/r Leser/in
Ausländisches PC Problem

Hey Ho...Joe!
Also Leutis, ich habe ein Problem.
Ich habe nach mein Tod meines PCs von meiner Tante Geschenk bekommenen PC wieder ausgepackt (hab ihn ca. 1 Jahr hier) ,allerdings kommt der PC aus Holland und wirklich alles auf Hollandisch.
Klar dacht ich mir: "Ist ja alles wie beim Deutschen nur die Sprache anders".
Um mein Internet auch auf den Holland-PC zu genießen, hab ich sofort die Installtions CD von Alice reingeschoben.
Alles lief am Anfang Problemlos, aber dann blieb es bei 40% stehen und bewegte sich gar nicht mehr und da kam schön auf Holländisch ein Fehler...ein Hardwarefehler denke ich.

Nun möchte ich euch um Hilfe bitten und die Ursache bzw. die Lösung herausfinden.
Was meint ihr sehr geehrten PC-Experten *scheim*? :)

AW: Ausländisches PC Problem

link2007 am 15.04.2009 13:32 schrieb:
Hey Ho...Joe!
Ich habe nach mein Tod meines PCs von meiner Tante Geschenk bekommenen PC wieder ausgepackt (hab ihn ca. 1 Jahr hier) ,allerdings kommt der PC aus Holland und wirklich alles auf Hollandisch.
Um mein Internet auch auf den Holland-PC zu genießen, hab ich sofort die Installtions CD von Alice reingeschoben.
Alles lief am Anfang Problemlos, aber dann blieb es bei 40% stehen und bewegte sich gar nicht mehr und da kam schön auf Holländisch ein Fehler...ein Hardwarefehler denke ich.

Nun möchte ich euch um Hilfe bitten und die Ursache bzw. die Lösung herausfinden.

Eswäre sehr interessant wenn Du auch die Fehlermeldung hier reinschreiben würdest, denn unsere Glaskugeln sind gerade beim TÜV...

Wozu? :-o
Was hast Du denn für eine Verbindung, über Router oder DSL-Modem?
Oder vielleicht noch ISDN oder noch langsamer?

Auf jeden Fall braucht man diese Installations-CDs nicht, man kann die Verbindung auch manuell konfigurieren. Dazu sollte man aber die Sprache des Betriebssystems verstehen. ;)
(ich hab schon mal DSL an einem italienischen XP Rechner eingerichtet... eieiei... :B )

Vordack am 15.04.2009 13:35 schrieb:
Hey Ho...Joe!

Eswäre sehr interessant wenn Du auch die Fehlermeldung hier reinschreiben würdest, denn unsere Glaskugeln sind gerade beim TÜV...
Da wären wir beim 2. Problem, jetzt zeigt sich der Fehler nicht.
Ich weiss, es klingt lächerlich, aber is so.

Reicht das wenn ich mir jetzt ein Windows XP in Deutsch kaufe?
Ich habe son Gefühl das es daran liegen könnte, denn dann wird der PC doch Deutsch,oder?

link2007 am 15.04.2009 13:48 schrieb:
Ich habe son Gefühl das es daran liegen könnte, denn dann wird der PC doch Deutsch,oder?

Ja

du hast doch sicher DSL bei alice, und ne flat - oder? dann hast du auch nen router. konfiguriere den router doch einfach per LAN, ohne diese software. dann müßtest du online sein, sobald du einfach nur den internetexplorer öffnest.

und besorg dir mal vom board neueste treiber, kannst mit CPU-Z schauen, was das für eines ist.

du kannst auch mit einem tool den CD-key von windows auslesen, dann kannst du mit irgeneiner vorhandenen winXP-CD neu installieren und den key angeben - versuchen kannst du das, bevor du extra windows neu kaufst.

Herbboy am 15.04.2009 16:17 schrieb:

du hast doch sicher DSL bei alice, und ne flat - oder? dann hast du auch nen router. konfiguriere den router doch einfach per LAN, ohne diese software. dann müßtest du online sein, sobald du einfach nur den internetexplorer öffnest.

und besorg dir mal vom board neueste treiber, kannst mit CPU-Z schauen, was das für eines ist.

du kannst auch mit einem tool den CD-key von windows auslesen, dann kannst du mit irgeneiner vorhandenen winXP-CD neu installieren und den key angeben - versuchen kannst du das, bevor du extra windows neu kaufst.

Oder kann er sich auch per Windows Update neue Sprache ziehen oder von CD installieren? Meines Wissens kann man ganz verschiedene Sprachen für eine Lizenz bekommen, nicht nur eine. Zumindest bei Vista ist das so.

Zum I-Net Zugang stimmt das natürlich alles was schon gesagt wurde (Router etc).

snuggle

snuggle am 15.04.2009 22:00 schrieb:
Oder kann er sich auch per Windows Update neue Sprache ziehen oder von CD installieren?
kann sein, aber vermutlich is das XP eh schon ne ganze weile drauf, d.h., ne neuinstall wäre sowieso ne wohltat ;)

snuggle am 15.04.2009 22:00 schrieb:
Oder kann er sich auch per Windows Update neue Sprache ziehen oder von CD installieren? Meines Wissens kann man ganz verschiedene Sprachen für eine Lizenz bekommen, nicht nur eine. Zumindest bei Vista ist das so.
im fall von Vista sind es nur sprachpakete, die wohl auch nicht zu jeder edition angeboten werden. sicherlich zur ultimate. diese stellen aber nur einen teil des OS um.
bei XP war, wenn ich mich richtig erinnere, eine spezielle lizenz nötig, jedenfalls gibt's eine spezielle multilanguage-version, bei welcher aber eben auch nicht alles übersetzt wurde, aber der grösste teil.

dass das problem des threadstarters an der sprachversion von Windows liegt oder auch nur etwas damit zu tun hat, möchte ich jedoch stark anzweifeln.

Zurück