• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aus für Spielemesse: Die E3 wurde endgültig abgesagt

prinzipiell richtig, aber die Gaming Community als solche ist es ja, die quasi Anerkennung und Akzeptanz/Respekt in der Gesellschaft als Kulturgut sucht... andere communitys sind das eher weniger.

aber so gesehen gliedert sich die gaming community mit Schlägereien usw. gut in die Oktoberfest Atittütüde ein...

Ich glaube (fast) jede Community hat eine Fraktion die um Anerkennung/Respekt kämpft.. und eine Fraktion denen Aufmerksamkeit über alles geht. Die Leute gibt (und gab) es überall und immer, durch Social Media bekommen letztere vermutlich ein Übergewicht. Wird man schwerlich verhindern können.
 
Ist aber für die Gaming Community als Ganzes eher ein Miniuspunkt, wie asozial die gamerschaft in Teilen an sich ist, egal wie connected sie immer tut.

prinzipiell richtig, aber die Gaming Community als solche ist es ja, die quasi Anerkennung und Akzeptanz/Respekt in der Gesellschaft als Kulturgut sucht... andere communitys sind das eher weniger.

aber so gesehen gliedert sich die gaming community mit Schlägereien usw. gut in die Oktoberfest Atittütüde ein...

so was wie ne auch nur halbwegs konsistente "gamer-community" existiert doch überhaupt nicht.
kann ja auch gar nicht, angesichts einer inzwischen alleine in deutschland zweistelligen mio-zahl von spielenden.
und davon interessiert sich vermutlich letzten endes fast niemand für die allgemeine reputation von videospielen, oder deren darstellung in (mainstream-) medien. und erst recht nicht tun das die paar leider extrem populären...nun ja... asi-streamer, die dann halt auch mal öffentlichkeitswirskam ne klopperei inszenieren, um ihre reichweite zu steigern. ?‍♂️
 
Zurück