• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aus den Augen, aus dem Sinn - genial!

Die USA müssen doch schon den Krieg gegen den Terror finanzieren, da können sie ja schlecht auch noch die Klimaforschung bezahlen. :rolleyes:

Naja, soll eben Europa zusammen mit Japan ein paar dieser Satelliten bauen
Wär doch auch nicht verkehrt oder?
 
Chemenu am 05.06.2007 11:55 schrieb:
Die USA müssen doch schon den Krieg gegen den Terror finanzieren, da können sie ja schlecht auch noch die Klimaforschung bezahlen. :rolleyes:

Naja, soll eben Europa zusammen mit Japan ein paar dieser Satelliten bauen
Wär doch auch nicht verkehrt oder?

Die Frage ist, ob die amerikanische Regierung dann auch überhaupt an europäischen/japanischen Forschungsergebnissen
interessiert ist.

Jedenfalls ist es mal wieder bezeichnend, WO überall eingespart wird, nur um diesen *dämlichen* Kreuzzug zu finanzieren... :S

Gruss,
Bremse
 
Ach was wer will denn schon wissen wann die Klimakatastrophe kommt.
Dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Dass ist doch wie wenn man schon vorher weiß was man zum Geburtstag bekommt :B
 
ilovethemonkeyhead am 05.06.2007 12:01 schrieb:
Ach was wer will denn schon wissen wann die Klimakatastrophe kommt.
Dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Dass ist doch wie wenn man schon vorher weiß was man zum Geburtstag bekommt :B

Auch ein guter Standpunkt. :-D

Da die ganze Sache, also Klimaänderung, ja sowiese schleichend voran schreitet, merken wir das gar nicht so sehr.
Mich z.B. stört es überhaupt nicht wenn in D in 10 Jahren Palmen wachsen und es das ganze Jahr über 30° warm ist, im Gegenteil.

Dann setz ich eben keine Kinder in die Welt und finde mich damit ab, dass die Menschheit sich dank ihrer Arroganz und Dummheit selber auslöscht.
So ist die Natur eben, ab und zu verschwindet halt mal wieder ne Lebensform.

Wie sagte Agent Smith aus Matrix so schön:
"Der Mensch ist ein Virus...."

Und da hat er mal sowas von recht...
 
Ricco2001 am 05.06.2007 15:25 schrieb:
Spassbremse am 05.06.2007 11:46 schrieb:

Ich finde den Artikel sehr einseitig und reisserisch.
Eigentlich bin ich sowas vom Spiegel nicht gewohnt, aber dieser Artikel ist einfach nur hingeklatscht und auf Anti-Bush Stimmung getrimmt.
Warum spricht man bei einem Projekt das schon mehr als 6mrd. Dollar über dem Budget liegt von Kürzung?

Alles relativ.
Budgets können von vornherein zu niedrig angesetzt sein. :)

Man müsste generell viel mehr Geld in die Klimaforschung und den Umweltschutz stecken, anstatt das Geld für Rüstung zu verpulvern.

Gruss,
Bremse
 
Wozu noch mehr Geld in die Klimaforschung verschwenden?

Klimawandel hat es immer gegeben, siehe Vökerwanderung und Untergang Roms.
Die Menschen werden den Klimawandel nicht aufhalten können.
Ob 2 Grad wärmer oder 5 Grad wärmer wegen Industrialisierung,
da sind noch ein paar Mrd. Menschen die auch noch unseren Lebensstandard erreichen wollen,
oder 10 Grad kälter wegen Asteroideneinschlag oder Supervulkanausbruch.
Sch… egal.

Bei den noch austehenden Kriegen und Vökerwanderungen um das letzte Fressen auf diesem Planeten ist die Kohle in Rüstung allemal besser investiert. Das nenne ich Daseinsvorsorge.
 
Spassbremse am 05.06.2007 15:36 schrieb:
Ricco2001 am 05.06.2007 15:25 schrieb:
Spassbremse am 05.06.2007 11:46 schrieb:
Ich finde den Artikel sehr einseitig und reisserisch.
Eigentlich bin ich sowas vom Spiegel nicht gewohnt, aber dieser Artikel ist einfach nur hingeklatscht und auf Anti-Bush Stimmung getrimmt.
Warum spricht man bei einem Projekt das schon mehr als 6mrd. Dollar über dem Budget liegt von Kürzung?
Alles relativ.
Budgets können von vornherein zu niedrig angesetzt sein. :)
Man müsste generell viel mehr Geld in die Klimaforschung und den Umweltschutz stecken, anstatt das Geld für Rüstung zu verpulvern.
Gruss,
Bremse
also grundsätzlich ist das aus dem augen aus dem sinn ja ein geläufiges prinzip. seit immer schon gibt es keinen toten wald in deutschland lt. statistik. ist der wald tot verschwindet die fläche aus der statistik wald und taucht auf in brachland. ist zum einen logisch zum anderen wird das problem versteckt.

zum anderen stimmt es schon etwas, dass der spiegel artikel etwas hetzerisch ist. nicht weil er übertreibt, denke er untertreibt deutlich hinsichtlich der notwendigen maßnahmen, aber bush ist nun mal wirklich nicht der einzige der zu wenig tut. die us-staaten haben schon einige strikte programme, da kann die us-bundesregierung sich querstellen wie sie will, nützt nichts. aber auch deutschland und rest der welt freundet sich noch nicht mit dem gedanken an, dass wirklich konsequente maßnahmen zum klimaschutz eingeleitet werden müssen. aber das fängt ja bei der luxusveröhnten bevölkerung an. denke das thema wird noch viel spaß bringen und relativ schnell wird sich die erkenntnis durchsetzen, dass wir alle auf einer welt leben und die schuld hin und her schieben nicht wirklich was bringt. und das waffen nicht gegen klimawandel helfen...
 
ilovethemonkeyhead am 05.06.2007 12:01 schrieb:
Ach was wer will denn schon wissen wann die Klimakatastrophe kommt.
Dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Dass ist doch wie wenn man schon vorher weiß was man zum Geburtstag bekommt :B

Auf jeden Fall ;)
Meine Freundin hat übrigens Deinen Ava als T-Shirt *g*
 
Wolf-V am 05.06.2007 17:46 schrieb:
...aber auch deutschland und rest der welt freundet sich noch nicht mit dem gedanken an, dass wirklich konsequente maßnahmen zum klimaschutz eingeleitet werden müssen. aber das fängt ja bei der luxusveröhnten bevölkerung an. denke das thema wird noch viel spaß bringen und relativ schnell wird sich die erkenntnis durchsetzen, dass wir alle auf einer welt leben und die schuld hin und her schieben nicht wirklich was bringt. und das waffen nicht gegen klimawandel helfen...

Seh ich genauso. :top:

Gruss,
Bremse
 
SuicideVampire am 05.06.2007 21:59 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 05.06.2007 12:01 schrieb:
Ach was wer will denn schon wissen wann die Klimakatastrophe kommt.
Dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Dass ist doch wie wenn man schon vorher weiß was man zum Geburtstag bekommt :B

Auf jeden Fall ;)
Meine Freundin hat übrigens Deinen Ava als T-Shirt *g*

Jaja der Avatar hat was^^
Da soll noch mal einer behaupten, dass Kommunismus langweilig ist^^
 
Mensch leude ihr macht euch viel zu viele gedanken darüber bald ist die klima katastrophe plötzlich verschwunden weil die medien nochn knut finden (könnte man doch als sprichwort einführen knut finden^^) und plötzlich schmelzen die eiskapen nich mehr genauso wie es keine vogelgrippe mehr gibt... Und bush ist auch der beste freund der menschen seht doch nur wie viele leute durch ihn eine beschätigung haben. Das ist fast wie im zweiten weltkrieg da konnte sich auch keiner über langeweile beklagen. Oder sein plan ist es eine art wassermensch zu züchten und deswegen schmelzt er mit auserirdischer technick die polarkappen... wie mir das alles aufm sack geht :$
 
Zurück