• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufruf zum Boykott substanzloser News!

AW:

aber ist es nicht eure aufgabe als spielemag den GANZEN markt zu betrachten und auch mal nen randprodukt zu erwähnen anstatt den fokus immer nur auf die selben games zu richten?...das ihr in eurer zeitschrift in der masse nur über dinge berichtet,die möglichst viele spieler interesiert is klar,man will ja auch was verdienen...aber hier ,im web..da isses doch wohl möglich auch mal von games zu berichten,die nich von 12 mio spielern gezockt werden...es soll ja tatsächlich auch noch andere games geben...ne neutrale berichterstattung wäre mal wünschenswert.
Es ist unsere Aufgabe, den GANZEN Markt zu
betrachten - aber NICHT, über den ganzen zu berichten. Im Heft sind die Seiten
limitiert, Online ist es primär die Zeit (ein wenig auch der Platz). Daher geht nicht alles, und wir
mischen große und kleine Themen. Was unsere Leser am meisten nachfragen, wird
von uns mit dem größten Zeitanteil bedacht. Ja, kleine Spiele fallen dadurch
auch mal durchs Raster. Dann kann man als Fan dieser Spiele uns eine Nachricht
schicken oder eine User-News verfassen. Der Fokus auf die großen Themen wird sich nicht ändern - aber es wird leichter werden, selber über solche Spiele zu schreiben, die wir nicht bevorzugt behandeln können. Solche Artikel von Usern können es dann ohne weiteres auch auf die Startseite von pcgames.de schaffen.
 
AW:

Ein Problem ist sicher auch: Es erscheinen jedes Jahr immer mehr Spiele. Früher ging das noch, da konnte über jedes berichtet werden, weil die Anzahl der Spiele noch sehr überschaubar war. Heute dagegen erscheinen so extrem viele - vor allem wenn man an die ganzen Online-Rollenspiele denkt (auch kostenlose) - dass man gar nicht mehr über alles berichten kann. Sonst müsste die PC Games wahrscheinlich noch 50 zusätzliche Redakteure einstellen :B Gut finde ich das ja auch nicht, aber es geht wohl nicht anders. Also beschränkt man sich wohl einfach auf eine bestimmte Anzahl an Spielen, von denen man denkt, dass sie für viele Leute interessant sind.
 
Zurück