• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufruf zum Boykott substanzloser News!

AW: Biokott den ?? News

Atropa am 27.07.2009 19:33 schrieb:
McDrake am 27.07.2009 18:58 schrieb:
Einfach so interessehalber.
Sind Iphone-News beliebt?

Ich finde sie gut, liegt aber auch daran, dass ich eins habe. :]

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit genrefremden News kein Problem habe, es muss einfach eine gewisse Substanz vorhanden sein, dann kann ich mich auch an Konsolen,iPhone,etc.-News erfreuen. ;)
WOAH!

Wer bist du und was hast du mit Atropa gemacht?! >:|

:B

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit genrefremden News kein Problem habe, es muss einfach eine gewisse Substanz vorhanden sein, dann kann ich mich auch an Konsolen,iPhone,etc.-News erfreuen. ;)
Dann wäre aber cynamite oder pca eher was für dich.
pcgames ist aber nur PCGames?
So richtig weiß man das ja nicht, wenn nur der Erfolg definiert ob eine News kommt oder nicht.

Ich finde sie gut, liegt aber auch daran, dass ich eins habe. :]

Ich hab keins...
Dafür ein Andriod und spiel dort grad "Mystique. Chapter 1: Foetus"

Hab aber auch keine Probleme mit Gamenews, die ein wenig abseits der PC-Games sind.

crackajack am 27.07.2009 19:38 schrieb:
pcgames ist aber nur PCGames?
So richtig weiß man das ja nicht, wenn nur der Erfolg definiert ob eine News kommt oder nicht.

Deswegen hat Computec ja auch die unterschiedlichen Magazine:
Cynamite - Wer alles zusammen gemischt möchte.
Videogameszone - Für alles, was mit Konsolen zu tun hat
PC Action - Für Leute, die es eher etwas alberner mögen
PC Games Hardware - Für die Hardware-Freaks
PC Games - Sollte dann eben nur für die PC Spieler sein.

FlorianStangl am 27.07.2009 17:56 schrieb:
Shinizm am 27.07.2009 11:57 schrieb:
3 Beispiele allein von heute und das bei 8 News insgesammt

Einfache Antwort - die EA-News ist die Meldung mit den meisten Aufrufen heute, Mafia auf Platz 6 (von hunderten Artikeln, die heute gelesen wurden). Alan Wake wurde bislang über 1.500 Mal aufgerufen (Rang 16), ist damit aber vergleichsweise schwach. Alan Wake interessiert also relativ viele User, aber nicht genug, um das Thema aufwändig zu bearbeiten. Die beiden anderen Meldungen müssen wir bringen, da sie entsprechend stark nachgefragt sind. Das wird so bleiben.

Der Sinn dahinter ist mir mittlerweile klar. Nur musst Du doch zugeben, daß es mit PC Spielen nichts zu tun hat.

Bin mal gespannt wie sich das mit der neuen Site darstellen wird.

Gruß

Rabowke am 27.07.2009 19:36 schrieb:
WOAH!

Wer bist du und was hast du mit Atropa gemacht?! >:|

:B

Man wird halt älter und geht gewisse Dinge einfach entspannter an.....du musst aber keine Angst haben, unsere Bondage-Abende werden darunter nicht leiden. http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s038.gif

crackajack am 27.07.2009 19:38 schrieb:
pcgames ist aber nur PCGames

Ich suche ja nicht generell nach News aller Art, aber wenn hier etwas über Konsolen etc. berichtet wird, lese ich mir das auch gerne durch - wenn halt die Qualität stimmt. ;)

Substanz frei Haus

Wenn wir schon dabei sind:

Ich wäre für mehr News zu Modikationen und deren Updates. Gerade durch die oft genialen Spiele-Modifikationen hebt sich der PC von anderen Plattformen ab, dass sollte mit ausführlichen News, Tests, Berichten etc. unterstützt und gefördert werden.
Der tatsächliche Inhalt einiger Spiele wird durch Modifiaktionen zu einem derart prallen Spielspaßpaket, der Mehrwert ist doch mit Geld kaum zu bezahlen.

MfG
N8

AW: Substanz frei Haus

N8Mensch am 27.07.2009 21:13 schrieb:

Ich wäre für mehr News zu Modikationen und deren Updates. Gerade durch die oft genialen Spiele-Modifikationen hebt sich der PC von anderen Plattformen ab, dass sollte mit ausführlichen News, Tests, Berichten etc. unterstützt und gefördert werden.
Der tatsächliche Inhalt einiger Spiele wird durch Modifiaktionen zu einem derart prallen Spielspaßpaket, der Mehrwert ist doch mit Geld kaum zu bezahlen.

MfG
N8
Da gibt es ja schon nen Extra-Bereich im Heft, welcher Mods, Maps etc. vorstellt.

Ich persönlich installiere bei keinem Spiel irgendwelche Mods, es sei denn, sie beseitigen Bugs und Übersetzungsfehler, die nicht mehr vom Entwickler gefixed wurden.

Shadow_Man am 27.07.2009 19:42 schrieb:
Deswegen hat Computec ja auch die unterschiedlichen Magazine:
Cynamite - Wer alles zusammen gemischt möchte.
Videogameszone - Für alles, was mit Konsolen zu tun hat
PC Action - Für Leute, die es eher etwas alberner mögen
PC Games Hardware - Für die Hardware-Freaks
PC Games - Sollte dann eben nur für die PC Spieler sein.

das kann man so sehen.
allerdings sehe ich persönlich kein problem darin, wenn unter hunderten meldungen pro monat mal die ein oder andere konsolenmeldung zu finden ist.
dabei denke ich natürlich nur an herausragend wichtiges, also bspw an die vorstellung einer neuen konsolengeneration oder ähnliches (project natal) oder auch die ankündigung eines neuen teils einer bislang pc-exklusiven serie und vergleichbares.
oder hätte man bspw nicht über max payne 3 informieren sollen, wenn es zunächst mal nur für 360/ps3 angekündigt worden wäre (konjunktiv!)?
oder sollte man keine screenshots von konsolenversionen auf der seite bringen, nur weil es eben von der pc-umsetzung noch nix zu sehen gibt?

was nun speziell alan wake angeht, so ist eine pc-version doch, bitte korrigiert mich, (noch) keineswegs ausgeschlossen - wieso also die berichterstattung einstellen?

überhand nehmen sollte das natürlich nicht; die verkaufszahlen von dragon quest 9 bspw interessieren hier vermutlich wirklich keinen, dafür gibts dann die "spezialisten".
ähnlich sehe ichs bei iphone-news (die mich persönlich nicht die bohne interessieren), kann man gerne mal machen, zumal die relevanz für pc-spieler doch meist weit geringer (bzw gleich null) ist, aber dabei sollte es auch bleiben.

was nun die beanstandete bg&e - "gerücht"- meldung angeht:
sicher muss man auch bei gerüchten differenzieren:
jede unsinnige behauptung von irgendeinem analysten braucht man hier wirklich nicht, aber konkret war es nunmal so, dass immerhin der us-boss von ubi in einem interview -eigentlich unmissverständlich und wiederholt- bemerkt hat, dass der release eines 2. teils in den sternen stünde.
und darüber sollte man dann nicht berichten? wieso? :-o

Shinizm am 27.07.2009 20:00 schrieb:
Der Sinn dahinter ist mir mittlerweile klar. Nur musst Du doch zugeben, daß es mit PC Spielen nichts zu tun hat.

Du ziehst die Grenze enger als wir. Ich mag den Blick über den Tellerrand. Das ist eine Philosophiefrage.

Bin mal gespannt wie sich das mit der neuen Site darstellen wird.

Grundsätzlich nichts - außer, dass wir dann deutlicher machen können, warum welche Themen bei uns Top-Themen sind und wie die User das beeinflussen können. Dann muss ich das nicht im Forum erklären und es ist für alle transparenter.

nikiburstr8x am 28.07.2009 07:59 schrieb:

Ich wäre für mehr News zu Modikationen und deren Updates. (...)

MfG
N8
Da gibt es ja schon nen Extra-Bereich im Heft, welcher Mods, Maps etc. vorstellt.
Ja, und wie groß ist da im Heft der Bereich? Dagegen halt mal die vielen, vielen Mods die es gibt.. =)

Solon25 am 28.07.2009 14:05 schrieb:
nikiburstr8x am 28.07.2009 07:59 schrieb:

Ich wäre für mehr News zu Modikationen und deren Updates. (...)

MfG
N8
Ja, und wie groß ist da im Heft der Bereich? Dagegen halt mal die vielen, vielen Mods die es gibt.. =)
Das sollte auch nicht abwertend gemeint sein, schliesslich kann man hier auf der Seite jede Menge dieser Mods verlinken, vermutlich mehr als im Heft - dagegen hätte ich nichts. =)

Wenn noch mehr über Mods berichtet werden soll, dann müssten sie vermutlich noch 10 Leute einstellen. Alleine bei z.B. Fallout 3 den Überblick zu behalten und die Spreu vom Weizen zu trennen ist eine schier unmögliche Aufgabe bzw. erfordert ziemlich viel Zeit und Wissen.

Ansonsten kann ich die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer News, die mich persönlich nicht interessieren, vielleicht sogar mal alle an einem Tag, aber dann sehe ich darüber hinweg. Und als Crossplattformspieler habe ich auch gerne mal eine News oder wie aktuell einen Test zu z.B. iPhone-Spielen (bzw. iPod Touch). Ein "Blick über den Tellerrand" hat noch nie geschadet und dafür dann 4 andere Webseiten anzusurfen, muss auch nicht sein.

Vielleicht alles mal etwas lockerer und toleranter sehen und nicht immer nur seine eigene Sichtweise betrachten ;)

Die neue Startseite soll wohl mehr auf UGC setzen, das wäre dann der richtige Platz für Mods. Das Thema geht ja auch mehr in die Richtung News und weniger in die Richtung Diskussionsbedarf. ;)

Substanz am Limit

alceleniel am 28.07.2009 19:35 schrieb:
Wenn noch mehr über Mods berichtet werden soll, dann müssten sie vermutlich noch 10 Leute einstellen. Alleine bei z.B. Fallout 3 den Überblick zu behalten[/u] und die Spreu vom Weizen zu trennen ist eine schier unmögliche Aufgabe bzw. erfordert ziemlich viel Zeit und Wissen.
U.a. ist das aber ein nicht zu unterschätzender Service, der die Seite noch interessanter machen und Besucher stärker binden könnte.
Berichte über 3D-Projektionen an Häusern und IPhone-Spiele kosten auch Zeit und Geld.
Derartige News mögen ihren Platz haben, sind aber nicht der Grund meines Besuchs auf PCGames.de.
Wenn ich die Seite PCGames aufrufe, möchte ich in erster Linie ALLES über PC-Spiele erfahren. Jetzt frage ich mal in die Runde: Wer nicht?
Gibt es im Informationsfluss Lücken, müssen andere Internetseiten aufgesucht werden.
Wer will das schon?

Die PCGames-Zeitschrift informiert mich auch(ausführliche Previews, Tests, Berichte etc.), ist aber mit einem Rhythmus von 4 Wochen keine Alternative bzgl. täglicher News im Internet.

McDrake am 27.07.2009 18:58 schrieb:
Einfach so interessehalber.
Sind Iphone-News beliebt?

News haben wir mittlerweile eingestellt. Die Tests allerdings werden sehr gut geklickt. Die wir bisher hatten, fanden sich alle in den Top 10 unseres Artikel-Counters wieder. Noch detaillierter? :)

was haltet ihr denn davon, wen ihr jeder news in eine ungefähre Kategorie einpasst - man könnte z.B. solche Kategorien erstellen:

Tipps/Tricks
Patches
Mods/Maps

Tests - aktuelle SPiele
Tests - preRelease Tests (a la beim Entwickler angespielt
Tests - Klassiker/ältere Spiele
News - unangekündigte Spiele (also neuankündigungen)
News - unerschienene Spiele (also angekündigt, aber nicht released)
News - erschienene Spiele
Screenshots - unerschienene Spiele (z.B. Alan Wake)
Screenshots - aktuelle Spiele (z.B. Alan Wake)
Screenshots - "ältere" Spiele (z.B. der Crysis-Müll)

Kurioses
Kolummnen

usw, da kann man sich bestimmt viel ausdenken, vllt könnte man auch einer Meldung mehrere Kategorien geben, wenn man das ganze anders aufteilt

so, und jeder angemeldete User kann dann in einem Menü auswählen, was er sehen will und was nich, vllt könnte man dann auch ein Menü machen, wo man z.B. 2 Newsleisten nebeneinander hat - Beispiel:

ein User ist jetz Crysis-Screenshot-Fetischist (falls es sowas gibt), will aber auch normale news und tests zu unerschienenen und aktuellen Spielen haben, welche ihm dann aber weitaus wichtiger sind als die screenshots, dann kann er sich in die eine Newsleiste die richtigen News, und in die andere Newsleiste die Müllscreenshots reinziehen, unnd hat beides zwar getrennt, aber sieht alles auf einen Blick

Das ganze könnte man dann noch in die Communityplattform integrieren ("meine Interessen" oder "meine News" oder so)

da kann man voel machen!^^

alceleniel am 28.07.2009 19:35 schrieb:
Ansonsten kann ich die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer News, die mich persönlich nicht interessieren, vielleicht sogar mal alle an einem Tag, aber dann sehe ich darüber hinweg. Und als Crossplattformspieler habe ich auch gerne mal eine News oder wie aktuell einen Test zu z.B. iPhone-Spielen (bzw. iPod Touch). Ein "Blick über den Tellerrand" hat noch nie geschadet und dafür dann 4 andere Webseiten anzusurfen, muss auch nicht sein.

Vielleicht alles mal etwas lockerer und toleranter sehen und nicht immer nur seine eigene Sichtweise betrachten ;)

Das zitiere ich mal so, weil das auch unsere Ansicht ist.

AW:

Dass jeden Tag mindestens eine sogenannte News über WoW kommt, während andere Spiele noch nicht einmal eine News über ein Addon bekommen, ist wohl total in Ordnung,
Ja, das ist total in Ordnung. Solange WoW so viele Leser hier interessiert, machen wir damit weiter. Und andere Spiele fallen durchs Raster. Ist so, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Ansonsten der allgemeine Hinweis: Diskutiert sachlich, sonst gehen hier ganz schnell die Lichter aus. Für einzelne Accounts, wohlgemerkt.
mhh...wenn das durchgängig eure meinung ist...tz...da wundert man sich,dass es sau geile spiele gibt,von denen man nur durch zufall erfährt.manche games floppen auch nur,weil sie keiner kennt.ok,hätte man ja auch die werbetrommel rühren können,aber ist es nicht eure aufgabe als spielemag den GANZEN markt zu betrachten und auch mal nen randprodukt zu erwähnen anstatt den fokus immer nur auf die selben games zu richten?...das ihr in eurer zeitschrift in der masse nur über dinge berichtet,die möglichst viele spieler interesiert is klar,man will ja auch was verdienen...aber hier ,im web..da isses doch wohl möglich auch mal von games zu berichten,die nich von 12 mio spielern gezockt werden...es soll ja tatsächlich auch noch andere games geben...ne neutrale berichterstattung wäre mal wünschenswert. das habt ihr früher schon mal besser gemacht...mal schauen,ob ich meine meinung vertreten kann ohne das bei mir die lichter ausgehen,meinen account betreffend natürlich.. ;)

ps:ist mir natürlich bewusst dass das nicht zum thema passt,war mir aber nen bedürfnis,nach diesem comment,was zu sagen...und flamen geht natürlcih nicht in ordnung,ist mir aber auch schon passiert,wenn man mal den richtigen punkt getroffen hat...da kochen halt die gemüter über...ne verwarnung tuts dann aber auch...man muss ja nicht immer gleich mit "lichtaus" drohen,solange es nicht übertrieben wird...man muss ja auch mal was sagen können,wie s ist,ohne jetzt in allzu blumiger sprache mir einen abzuwürgen....so...reicht nun auch...ich muss weg...

Zurück