AW: Biokott den ?? News
Shadow_Man am 27.07.2009 19:42 schrieb:
Deswegen hat Computec ja auch die unterschiedlichen Magazine:
Cynamite - Wer alles zusammen gemischt möchte.
Videogameszone - Für alles, was mit Konsolen zu tun hat
PC Action - Für Leute, die es eher etwas alberner mögen
PC Games Hardware - Für die Hardware-Freaks
PC Games - Sollte dann eben nur für die PC Spieler sein.
das kann man so sehen.
allerdings sehe ich persönlich kein problem darin, wenn unter hunderten meldungen pro monat mal die ein oder andere konsolenmeldung zu finden ist.
dabei denke ich natürlich nur an herausragend wichtiges, also bspw an die vorstellung einer neuen konsolengeneration oder ähnliches (project natal) oder auch die ankündigung eines neuen teils einer bislang pc-exklusiven serie und vergleichbares.
oder hätte man bspw nicht über max payne 3 informieren sollen, wenn es zunächst mal nur für 360/ps3 angekündigt worden wäre (konjunktiv!)?
oder sollte man keine screenshots von konsolenversionen auf der seite bringen, nur weil es eben von der pc-umsetzung noch nix zu sehen gibt?
was nun speziell alan wake angeht, so ist eine pc-version doch, bitte korrigiert mich, (noch) keineswegs ausgeschlossen - wieso also die berichterstattung einstellen?
überhand nehmen sollte das natürlich nicht; die verkaufszahlen von dragon quest 9 bspw interessieren hier vermutlich wirklich keinen, dafür gibts dann die "spezialisten".
ähnlich sehe ichs bei iphone-news (die mich persönlich nicht die bohne interessieren), kann man gerne
mal machen, zumal die relevanz für pc-spieler doch meist weit geringer (bzw gleich null) ist, aber dabei sollte es auch bleiben.
was nun die beanstandete bg&e - "gerücht"- meldung angeht:
sicher muss man auch bei gerüchten differenzieren:
jede unsinnige behauptung von irgendeinem analysten braucht man hier wirklich nicht, aber konkret war es nunmal so, dass immerhin der us-boss von ubi in einem interview -eigentlich unmissverständlich und wiederholt- bemerkt hat, dass der release eines 2. teils in den sternen stünde.
und darüber sollte man dann nicht berichten? wieso? :-o