• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstung AMD Athlon XP

snigg3rz

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

ich hätte meinen Athlon XP 2800+ (Barton) anzubieten. Ich hab ihn seit 2 Jahren oder etwas mehr und der läuft tadellos. Ich habe ihn seitdem nicht ausgebaut oder ähnliches. Ich konnte ihn auf ungefähr 2,3 Ghz übertakten, aber ich bin ehrlich und sage, dass bei Oblivion (flüssig auf mittleren einstellungen [mit 6600GT und 786MB ddr ram]) bis jetzt 2 mal bluescreen kam und ich ihn deshalb auf 2244 MHz runtergetaktet habe. (bei 2,3 GHz lief CS:S jedoch fehlerfrei)
ich kaufe mir demnächst ein völlig neues system und somit kann ich meinen alten Barton Kern nicht mehr gebrauchen.
Ich kann den dir für 35€ verkaufen (ungefähr) aber würde dir raten, eine AMD 64 CPU zu kaufen mit neuem Mainboard, da die wesentlich mehr leistung erzeugen. ob du die brauchst... ja xP
einfach CPU mit einem klecks wärmeleitpaste bestreichen und rein damit. so sparst du geld für eine grafikkarte (1650 xt bietet sich für 60€ ja an [oder wie die heisst =) ]). Du kannst auch Mainboard + Grafikkarte (wie erwähnt 6600GT)+ ram (768mb) bekommen, fallst du interessiert bist.
ich hab bei CS:S durchschnittlich 45 fps aber überleg es dir ob dir sowas reicht oder dir ein neuer AMD 64er besser gefällt bzw ob du überhaupt an einem gebrauchtem bundle interessiert bist.
du kannst auch meinen LED lüfter geschenkt bekommen lol (rot/gelb/blau) :-D

PS: ich finde es gut, dass du AMD treu bleibst, nur wechsel ich zu intel, da ich an den neuen zweikernpenrynCPUs interesse gefunden habe. aber ich hatte bis jetz eh nur den einen AMD (der mir niemals probleme machte, bis auf letztens bei 2,3 GHz =) ).
ich hab übrigens erst vorgestern die CPU übertaktet also wegen der lebensdauer mach dir keine sooooo großen sorgen. =)

PPS: grafikkarte läuft leicht übertaktet. mein gehäuse is übrigens nich gut gekühlt und ich benutze einen boxed kühler =)

peace
 

Chris-W201-Fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
3.467
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

mein 2400+ macht bei ca 2370 MHz schlapp, temperatur bei mir dann 49 grad diode, laut mbm, bei burn in mit hot cpu tester

der punkt ist nur, selbst diese übertaktung hilft nichts mehr, die architektur ist hoffnungslos veraltet, hier muss was neues her,
das übertakten führt nämlich ggf zu nem fehle rmit der graka udn dann steht man auch doof da, bei mir stürzt nämlich dann einfach die grafikkarte ab und der rechner muss neu starten, mit ner radeon 9500 passierte das nicht, die aktuell verbaute GF3 macht das nicht mit (vielleicht mag mich nvidia auch nicht, was auf gegenseitigkeit beruht)

overclocking mit agp-bus-kopplung ist immer etwas doof
da mir nicht bekannt ist das des bei sockel a mal anders ging würde ich es nicht tun, oder man geht gleich auf 166 mhz fsb verändert den multi

das kann klappen, das kann aber ebend auch in rauch aufgehen
nen athlon xp sollte man besser nru mit gutem kühler übertalkten,
bei mri ist ein thermaltake sonic tower drauf mit nem 120er und nem 80er lüfter am laufen, temp steht ja oben
 

snigg3rz

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

Ich biete dir das nur an, da ich meinen XP 2800+ wahrscheinlich nicht länger wirklich gebrauchen kann.
Aber ich empfehle dir ein komplett neues System, da mein aktuelles System nicht unbedingt 100 Jahre aushält, falls du was für etwas längere Zeit suchst.
Meine sis wollte den Pc auch haben. =)
 

Chris-W201-Fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
3.467
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

ähm, bin hie rnicht der threadersteller sondern nru ein typ de rzufällig auch noch neben nem e2160 nen xp2400+ hat ;)

der landet jetzt bei meiner freundin, da reicht der auch,
muss nur noch mal ne neue graka besorgen, hab imme rnoch nicht mein vorhaben eine x1650pro da rein zu pflanzen umgesetzt
 

snigg3rz

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

x1650 pro is geil vom P/L verhältnis her. die kauf ich meiner sis auch =)
das heißt .. vllt ^^
 

Chris-W201-Fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
3.467
Reaktionspunkte
0
AW: Aufrüstung AMD Athlon XP

aktuell muss in dem xp2400 eine MSi GF3 TI200 @ TI-500 ihren dienst verrichten, weil die 9500pro ja leider ein kunststück fertigkebracht hat was nicht jeder kann, einfach in rauch aufgehen udn weg sein ;) :P
ok, nicht ganz richtig aber die ist hin

da ich aber keien 80 ode r90 euro für die x1650 ausgebe...
da warte ich lieber auf die lieferbarkeit einer um die 50 euro bei alternate oder so
 
Oben Unten