• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüstmöglichkeit?

Serej

Anwärter/in
Aufrüstmöglichkeit?

Ich besitze ein Sockel-A Motherboard von ASUS (Typ: A7V600) mit einem Athlon XP 2600+

Meine Frage; Kann ich da noch gross aufrüsten mit Prozessor? Wenn ja was?

Wäre es besser, umzusatteln, z.B. Athlon 64 od. ähnl?

Grüsse

AW: Aufrüstmöglichkeit?

Serej am 29.12.2005 14:07 schrieb:
Ich besitze ein Sockel-A Motherboard von ASUS (Typ: A7V600) mit einem Athlon XP 2600+

Grüsse

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=A7V600

Die XPs sind sicher ausverkauft..vielleicht bekommst du noch einen Sempron, ist aber eigentlich für Gamer nicht zu empfehlen, NEU KAUFEN / UMRÜSTEN ist zu empfehlen.

Der Bezeichnung nach müsste das Board den Via KT600 Chipsatz haben, d.h. Du könntest damit einen Athlon XP3200+ als leistungsstärkste Ausbaustufe betreiben.

Da der Athlon XP aber nur noch schwer erhältlich ist und dann auch noch sehr teuer ist, würde ich an Deiner Stelle direkt auf einen Athlon 64 umsteigen. Du bräuchtest also zumindest ein neues Board und neue CPU. Wenn Deine Grafikkarte auch schon etwas älter ist, bietet es sich an, sich auch gleich eine PCIe Karte zu holen. RAM kann man normalerweise noch weiterverwenden.

bierchen am 29.12.2005 14:32 schrieb:

Der Bezeichnung nach müsste das Board den Via KT600 Chipsatz haben, d.h. Du könntest damit einen Athlon XP3200+ als leistungsstärkste Ausbaustufe betreiben.

Da der Athlon XP aber nur noch schwer erhältlich ist und dann auch noch sehr teuer ist, würde ich an Deiner Stelle direkt auf einen Athlon 64 umsteigen. Du bräuchtest also zumindest ein neues Board und neue CPU. Wenn Deine Grafikkarte auch schon etwas älter ist, bietet es sich an, sich auch gleich eine PCIe Karte zu holen. RAM kann man normalerweise noch weiterverwenden.

Ich hab mir eben erst eine 6600 GT geholt! Die müsste noch ein bisschen ausreichen, hat aber AGP! Mit RAM sollte kein Problem sein (1GB DDR)

Serej am 29.12.2005 23:53 schrieb:
Ich hab mir eben erst eine 6600 GT geholt! Die müsste noch ein bisschen ausreichen, hat aber AGP! Mit RAM sollte kein Problem sein (1GB DDR)
aber WAS für RAM... zB nen XP3200 gibt's mit FSB 200, da sollte das RAM auch 200 haben (DDR400). bei umstieg auf nen A64 würde auch 166/DDR333 gehen, aber mit einbußen.

Herbboy am 30.12.2005 00:02 schrieb:
Serej am 29.12.2005 23:53 schrieb:
aber WAS für RAM... zB nen XP3200 gibt's mit FSB 200, da sollte das RAM auch 200 haben (DDR400). bei umstieg auf nen A64 würde auch 166/DDR333 gehen, aber mit einbußen.

kA was für RAM...ist aber glaube ich auch schon älter...:-S

Zurück