• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

aufrüsten

Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
aufrüsten

hallo,


ich wollte demnächst meinen pc aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine 280gtx oder eine 260gtx holen soll. momentane graka ist eine übertaktete 7900GTX.
wäre auch für andere vorschläge offen.

sollte schon zum system passen, bin mir auch nicht sicher wie die neue grafikkarte im verhältnis zum prozessor steht, oder ob der prozessor dann der limitierende faktor ist. hab mir mal ein paar benchmarks im internet rausgesucht, die sagen aber nun wirklich nichts aus, ist ja von game zu game immer wieder anders, manche sind mehr gpu manche mehr cpu lastig.

was würdet ihr mir empfehlen.


netzteil: be quiet pro 600 watt
prozessor:amd X4 9850BE
ram: 4gb
 
AW: aufrüsten

derfreak666 am 12.01.2009 11:22 schrieb:
hallo,


ich wollte demnächst meinen pc aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine 280gtx oder eine 260gtx holen soll. momentane graka ist eine übertaktete 7900GTX.
wäre auch für andere vorschläge offen.

sollte schon zum system passen, bin mir auch nicht sicher wie die neue grafikkarte im verhältnis zum prozessor steht, oder ob der prozessor dann der limitierende faktor ist. hab mir mal ein paar benchmarks im internet rausgesucht, die sagen aber nun wirklich nichts aus, ist ja von game zu game immer wieder anders, manche sind mehr gpu manche mehr cpu lastig.

was würdet ihr mir empfehlen.


netzteil: be quiet pro 600 watt
prozessor:amd X4 9850BE
ram: 4gb

hmm... passt zu dem AMD nich besser ne ATI karte?
wenn du ne GTX280 holen würdest vom geld her hol dir doch ne 4870 X2 ?!
wenn du die 70 euro oder so mehr ausgeben würdest würde sich das denke ich lohnen. Da es eine Dual Karte ist ist sie schneller als die GTX 280.

Preisleistungstechnisch wäre das beste bestimmt eine GTX260 Core 216
und höchstwahrscheinlich auch das passendere zum Prozessor. (oder Vergleichbare ATI)
 
AW: aufrüsten

dem prozessor ist es ziemlich egal welche grafikkarte da drinnen ist (ob amd oder nvidia ) .

die gtx280 ist sicher keine schlechte karte aber aus preis leistungs sicht würde ich eher auf eine 4850 oder eine gtx260 setzten .
 
AW: aufrüsten

mastermaisi777 am 12.01.2009 20:44 schrieb:
dem prozessor ist es ziemlich egal welche grafikkarte da drinnen ist (ob amd oder nvidia ) .

die gtx280 ist sicher keine schlechte karte aber aus preis leistungs sicht würde ich eher auf eine 4850 oder eine gtx260 setzten .


es ging ja um die leistung, nicht das eine teure graka drinn ist und der prozessor die bremse
 
AW: aufrüsten

das wird eher weniger passieren weil die cpu zwar nicht gerade die beste ist, aber neuere spiele eh eher grafiklimitierend sidn als cpu

von daher würd ich 4870 oder 260gtx vorschlagen

die 4870x2 halte ich für nicht sinnvoll, es sei denn man will unbedingt n dual-chip haben

bei passender software kann die graka da sehr viel, dann bremst die cpu aber,
sogesehen ist eine graka der oberen mittelklasse sicher die beste lösung
 
AW: aufrüsten

echtrealhelmchen am 12.01.2009 12:09 schrieb:
Preisleistungstechnisch wäre das beste bestimmt eine GTX260 Core 216
und höchstwahrscheinlich auch das passendere zum Prozessor.

wie ich schon sagte XD
 
Zurück