• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten: Ist diese Angebot empfelenswert ?

Heros

NPC
Aufrüsten: Ist diese Angebot empfelenswert ?

Hallo,
ich möchte meinen Pc aufrüsten, wegen den neuen Games Gothic 3 usw.. Ich habe mir schon eine neue Grafikkarte bestellt eine Geforce 7800 GTX :-D . Nun habe ich noch genau 800€ für den Rest übrig. Da ich bei Ebay einwenig nachgeschaut habe ist mir dieses Angebot in die Augen gefallen http://cgi.ebay.de/4800-AMD-X2-DUAL-CORE-ABIT-AN8-SLI-M6-2GB-VT-KIT_W0QQitemZ6845446182QQcategoryZ115448QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich würde nun gerne eure Meinung zu diesen Artikel hören,dies würde auch genau meinem Geldbeutel entsprechen.
Noch eine Frage sind die neuen X2 Prozessoren von AMD überhaupt gut zum Zoggern :ugly: geeignet ?

Danke im Vorraus

MFG: Heros

AW: Aufrüsten: Ist diese Angebot empfelenswert ?

Heros am 05.02.2006 14:43 schrieb:
Hallo,
ich möchte meinen Pc aufrüsten, wegen den neuen Games Gothic 3 usw.. Ich habe mir schon eine neue Grafikkarte bestellt eine Geforce 7800 GTX :-D . Nun habe ich noch genau 800€ für den Rest übrig. Da ich bei Ebay einwenig nachgeschaut habe ist mir dieses Angebot in die Augen gefallen http://cgi.ebay.de/4800-AMD-X2-DUAL-CORE-ABIT-AN8-SLI-M6-2GB-VT-KIT_W0QQitemZ6845446182QQcategoryZ115448QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich würde nun gerne eure Meinung zu diesen Artikel hören,dies würde auch genau meinem Geldbeutel entsprechen.

ich würd` nie im leben, für 800 € was bei ebay ersteigern - und schon gar nicht wenn mir nach dem ansehen der produktseite dermassen die augen wehtun.

für 800 € (ohne grafikkarte) bekommst du was mehr als vernünftiges bei `nem seriösen händler/ versender.

Noch eine Frage sind die neuen X2 Prozessoren von AMD überhaupt gut zum Zoggern :ugly: geeignet ?

sicher - der 2 kern bringt zwar bislang kaum vorteile beim spielen (graka- treiber sind aber zb schon optimiert), aber das wird sich in absehbarer zeit ändern.

Heros am 05.02.2006 14:43 schrieb:
Hallo,

Danke im Vorraus

MFG: Heros

Die CPU ist ein X2 3800er @ 4800+, steht aber nur einmal da
Das Mobo ist gut
Kühler ist Schrott
Ram ist Schrott

Viel zu überteuert imo

Gerade High-End sollte amn eigentlich nur bei einem seriösem Anbieter(vv /Atelco/mindfactory/Alternate usw.) kaufen. Was mir gerade bei den Bildern des Speichers aufgefallen ist: Atelco verkauft ja Markenram als OEM, habe 2 davon und einer ist mdt,der anderre nach den Bildern wohl Kreton .
mfg olstyle

Ich würde auch die Finger davon lassen.
Wie schon gesagt wurde handelt es sich nicht um den 4800+, sondern um eine übertaktete kleinere Version, sicherlich um den 3800+.
Würde das empfehlen von mindfactory:
2Gb MDT-Ram ~ 160€
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D ~ 120€
AMD X2 4400+ ~ 450€
Zalman 7700CU ~ 40€
---------------------------------------
770€

Und wenn du willst, kannste den 4400+ immernoch übertakten, und damit erreichste dann nen "echten" 4800+, der auch die Werte (L2-Cache) des 4800+ hat.
Und die 800€ unterbieteste auch noch.

Patrick1986 am 05.02.2006 15:26 schrieb:
2Gb MDT-Ram ~ 160€
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D ~ 120€

Komm mit dem MDT-Ram und DFI nF4 erstmal ans Übertakten , mal sehen ob du die Riegel dann immer noch zu dem Board empfehlen wirst

Für 20-30€ mehr bekommt er Samsung UCCC , die beinahe perfekt auf dem Board laufen , MDTs sind Gift fürs DFI

Auszug aus einem DFI-Faq
Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.
Leider werden die 1gb-Riegel nur noch in BGA-Bauweise produziert bei MDT

je aufdringlicher die werbung, desto mieser das angebot.
die korrelation sieht man bei ebay am besten.

und wer sich son sys leisten kannt, gehört zerhackstückt, gevierteilt, zergoulascht und gerollmoppst, wenn er sich RAMs von VT reinpacken lässt.

@ Flyer:
Schau ma in meine Sig.
Ich habe MDT und n DFI und keine Probleme....

Patrick1986 am 05.02.2006 17:48 schrieb:
@ Flyer:
Schau ma in meine Sig.

Hab deine Signatur schon nicht übersehen , sind ja auch hammer-Defaultwerte @2,5-3-3-7 :ugly:
Ich sprach insbesondere das OC an , und da sind die MDTs auf dem DFI nunmal murks, dafür muss ich nur bei Hwluxx im DFI-Problemthread zu schaun.

mfg flyer

Flyer24 am 05.02.2006 18:45 schrieb:
Patrick1986 am 05.02.2006 17:48 schrieb:
@ Flyer:
Schau ma in meine Sig.

Hab deine Signatur schon nicht übersehen , sind ja auch hammer-Defaultwerte @2,5-3-3-7 :ugly:
Ich sprach insbesondere das OC an , und da sind die MDTs auf dem DFI nunmal murks, dafür muss ich nur bei Hwluxx im DFI-Problemthread zu schaun.

mfg flyer
Ich habe ja auch nur angesprochen, dass sie drauf laufen.
Wenn er sich Übertakter-Rams holen würde, würde es seinen Preisrahmen von 800€ überschreiten.

Patrick1986 am 05.02.2006 20:35 schrieb:
Ich habe ja auch nur angesprochen, dass sie drauf laufen.
Wenn er sich Übertakter-Rams holen würde, würde es seinen Preisrahmen von 800€ überschreiten.

Nicht unbedingt bzw. nur wenig ,

Die Samsung UCCC bekommst du ab ~180€ pro 2Gb-Kit , pretested @250mhz für 210€ und das sind noch dazu die Rams die sich auf den DFIs von den ganzen 2GB-Kits am besten machen
Klar bekommst du von OCZ oder Mushkin UCCCs für 300€, die Frage ist aber wozu, wenn dass die Originalen von Samsung zu einem viel niedrigerem Preis auch schaffen ;)

Zurück