• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten für Battlefield 3

trakyaa

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten für Battlefield 3

Hallo :)
Ich möchte meinen Pc mit einer neuen Grafikkarte und mit einem neuen Netzteil bestücken
So und da ist die Frage: Was zum Teufel nehme ich??
Da ich alleine nicht klar komme, dachte ich ihr könntet mir vielleicht helfen :-D
Hier mein Sys:
Athlon II 640 @ 3 ghz (Standard)
ASrock N68C-S- UCC (MB)
8GB DDR 3 Teamgroup
420 W von LC Power...(Ich schäme mich)
Mein Budget liegt so bei 200 Euro
Freue mich,falls mir überhaupt jemand hilft :-D
Lg
 
Also so spontan würde ich ein Netzteil von Bequiet ab 500Watt der StraightPower Serie + eine Radeon HD6870 vorschlagen! :) Aber bestimmt weiß Herbboy was besseres! :)
 
Danke erstmal :-D
Ich hatte vorher eine HD 5830 wobei die einen Kurzen bekommen hat...
Und jetzt läuft mein PC grade auf OnBoardbasis
Den Link hatte ich mir angeguckt und ich muss sagen soo sehr hat er mir nicht geholfen
 
Hast Du den Artikel überhaupt ganz gelesen? da steht genau drin, welche Karten man am besten nimmt zwischen 80 bis 400 Euro ^^
 
Ich habe nur einen Teil des Artikels gelesen,da er ab der Seite 200 Euro für mich unninteressant wurde ;)
Was ich zb. auch nicht aus diesem Artikel herausfiltern konnte war welche Grafikkarte mit welchem Prozessor am besten Harmoniert usw.
Man möchte ja keine Fehler machen ^^
Zudem würde ich gerne wissen welche Grafikkarte in meiner Preisspanne am besten zu einer Auflösung von 1920x1080 passen würde.
Ist ein bisschen viel :-D
 
Wenn du alles in fullHD und mittel-high zocken willst, ist die HD 6870 die perfekte Karte in der Preisspanne,
theoetisch wird es für dich bei der Karte schon ab 150 Euro uninteressant, weil du ja noch ein neues Netzteil brauchst
oder hab ich da was falsch verstanden???
Ein neues Netzteil brauchst du auf jeden Fall, bevor die Karte kommt !!! ;)
 
Nein du hast nichts falsch verstanden :-D
Also die HD 6870? Hab mir grade paar Gameplays und Benchmarks mit der Karte angeguckt und muss sagen die Karte reicht vollkommen für mich ;)
Nun bleibt noch das Problem mit dem Netzteil ;D
 
Ich habe nur einen Teil des Artikels gelesen,da er ab der Seite 200 Euro für mich unninteressant wurde ;)
Was ich zb. auch nicht aus diesem Artikel herausfiltern konnte war welche Grafikkarte mit welchem Prozessor am besten Harmoniert usw.
Man möchte ja keine Fehler machen ^^
Zudem würde ich gerne wissen welche Grafikkarte in meiner Preisspanne am besten zu einer Auflösung von 1920x1080 passen würde.
Ist ein bisschen viel :-D
Naja, so oder so: bis zu 200€ mit dem Hintergedanken,dass es auch für ein neues Netzteil reichen muss => eindeutig die 6870. Falls Du jetzt eine sehr schwache CPU und noch nicht mal Quadcore hättest, würde man sich halt nur eine zB 6770 kaufen. Wobei: selbst dann könnte man eine 6870 nehmen, WENN man in absehbarer Zeit auch die CPU aufrüstet ;)

Wenn Dein Netzteil nicht so unsicher wäre, würde ich zur GTx 560 Ti raten und die 200€ damit auch ausreizen - die wäre für Deine CPU auch noch o.k., also die CPU würde die Grafikkarte nicht "bremsen". Klar: mit ner besseren CPU würden die miesten Spiele dann nochmal schneller laufen, aber das ist ja immer so.... egal welche CPU + Graka man schon hat: mit ner NOCH besseren CPU oder Graka wird immer dann NOCH besser laufen ;)

Im Moment ist es an sich so: Quadcore als CPU ist beinah schon ein Muss. Und wenn man nen Quadcore hat, "passt" eigentlich jede Karte bis 250-300 Euro noch dazu. Ab einer GTX 580 könnte man dann aber sagen, dass ein schwächerer Quadcore so schwach ist, dass man zwischen einer GTX 570 und 580 keinen Unterschied mehr merkt und eine GTx 580 sich daher nicht lohnt. Aber wer das Geld für ne 580 hat, der hätte auch die Kohle für eine bessere CPU :-D


bei Deinem Netzeil isses halt so: eigentlich müsste die auch für eine AMD 6870 reichen, wenn vorher die 5830 lief. Aber: evlt. hat die 5830 ja WEGEN des Netzeils die Probleme bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbboy erstmal danke für die Mühe ;)
Könntet ihr mir vielleicht auch ein Netzteil empfehlen?
Wäre sehr nett :))
 
Ist schon richtig wie du es gesagt hast.
Und da ist mir eingefallen was andere mir dauern an den Kopf knallen: Spare niemals bei einem Netzteil !
Nur leider habe ich zu spät gehandelt...
 
Also ich hab ein BeQuiet Straight Power mit 480 Watt! (Übrigens gekauft nachdem mein LC Power 420Watt abgeschmiert ist :-D ) Hab das mit nem 965 von AMD und ner 6950 laufen und hab keine Probleme! Falls du später aber nochmal aufrüsten willst, könnteste besser eins mit über 500 Watt holen!
 
bei ner guten Marke reichen dann eben auch 450 Watt. Mit 500-600W wärst du für die Zukunft besser gewappnet. Ich habe seit 6-7 Jahren ein Tagan 480W-NTeil, das "damals" relativ teuer war (Tagan war damals eine der 2-3 "guten" Marken) , dafür hab ich aber auch eben seit 6 Jahren kein neues kaufen müssen ;) ich hab nen X4 965 und eine AMD 6870.

Du kannst grob sagen, dass Du schon so ab 50 Euro ausgeben solltest. Es hat nicht nur mit dem Markennamen auf dem Netzeil zu tun, dass ein "noname" mit angeblichen 600W nur 35€ kostet und ein Markenmodell mit nominell "nur" 500W dann eben 60-70€
 
Ich denke ich werde das 600 Watt NT von Corsair nehmen, ist nicht übermäßig teuer und hat auch ummantelte Kabel ;)
Ich danke euch für eure Hilfe und eure Zeit :))
 
Zurück