• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüst-Hilfe gesucht !

paniso

NPC
Aufrüst-Hilfe gesucht !

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, der eine oder andere kann mir mit Rat zur Seite stehen. Ich plane, mein derzeitiges System aufzurüsten. Fest steht, dass es ein 939 System wird mit 3000+ Venice. Als GraKa tendiere ich zu der passiv gekühlten X800 von Gigabyte (128 oder 256). Beim Mainboard bin ich allerdings mehr als unschlüssig. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich:

hätte gern ein Board auf nf4-Basis, plane keinen SLI-Einsatz. wichtig wären genug Audio-Ausgänge, 2 IDE-Ports, genügend Lüfteranschlüsse etc. Sind die bei sämtlichen nf4s regelbar? Ganz besonders wichtig ist, dass es möglichst leise ist, am besten passive chipsatzkühlung, ansonsten nach Möglichkeit regelbar oder von Hause aus "silent".

Unwichtig sind Netzwerkports, viele USB-Anshlüsse, serieller und paralleler Port, SLI, Firewire etc.

Im Auge habe ich das DFI Lanparty UT was mit nf4ultra? Was haltet ihr davon und von meinen Anforderungen im Allgemeinen?

Heißen Dank jetzt schon mal......

AW: Aufrüst-Hilfe gesucht !

paniso am 31.08.2005 20:17 schrieb:
Als GraKa tendiere ich zu der passiv gekühlten X800 von Gigabyte (128 oder 256).

Würde ich nicht. Viele User dieser X800 haben schwerwiegende Hitzeprobleme mit der Karte. Ander sollen auch schon abgeraucht sein.

Bewertungen von Usern:
http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=J9XY06&
C.Woltereck schrieb am 16.03.2005
Kundenbewertung: 4 Sterne
Diese Karte hat eine menge an Leistung. Ich bin soweit zufrieden, einziges Manko, ich kann nicht verstehen warum Gigabyte eine Karte rausbringt mit passiver Kühlung, die trotz offenem Gehäuse zu heiss wird und Abschmiert, so das ich mir die finger an der pipe verbrenne. Mit einem kleinen Papst lüfter 60 cm flach, klappt es jedoch sehr gut. Fazit: Gute Leistung, schlechte Kühlung !

Vielen Dank erst mal hierzu. Habe es auch schon in diversen Berichten (leider) lesen müssen.... gibt es denn echt Alternativen hierzu (vergleichbare Leistung, unter 200 €; flüsterleise) ???

paniso am 31.08.2005 20:48 schrieb:
Vielen Dank erst mal hierzu. Habe es auch schon in diversen Berichten (leider) lesen müssen.... gibt es denn echt Alternativen hierzu (vergleichbare Leistung, unter 200 €; flüsterleise) ???

hALLO DU.

wenn du schon so viel geld für die Graka aus gibst dann kauf dir doch nen Intel wenn du eh was leises haben willst,
AMD= Heizung=viele Lüfter =Laut.

Hallo du auch.

Wenn ich mal viele, viele Euros über habe und mir der Sinn danach steht, mal was ganz crazy abgefahren Unnützes zu kaufen, dann kauf ich mir vielleicht mal eine Intel CPU....

AMD= Heizung=viele Lüfter =Laut.
:confused:
Die neuen AMD64 sind viel kühler als die P4 von Intel.

P4 3,4Ghz Verlustleistung 84W
AMD64 3500+ 67W

Und ist dazu noch billiger.

Gruß LuI

Das ist auch mein Kenntnisstand bezüglich Verlustleistung AMD vs. Intel.
Der Prozessor steht für mich aber auch nicht zur Disposition.

Kann mir jemand bezüglich des Mainboards weiterhelfen???

Vielen Dank!

Zurück