• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aufrüst-Experten - Folge 3: "PC-Spieler profitieren von Playstation 4 und Xbox One"

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Aufrüst-Experten - Folge 3: "PC-Spieler profitieren von Playstation 4 und Xbox One" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aufrüst-Experten - Folge 3: "PC-Spieler profitieren von Playstation 4 und Xbox One"
 
Da scheint sich ja, für die nahe Zukunft, meine Aufrüst-Aktion auf ein AMD 8350, 16GB RAM, sowie 2*GTX 770(SLI), erst einmal gelohnt zu haben. Zu mindestens zur Zeit. Bin aber mal gespannt,was mit den PC Umsetzungen und der PC-Technik passiert, sobald die neuen Konsolen an ihre Grenzen kommen.
 
Da scheint sich ja, für die nahe Zukunft, meine Aufrüst-Aktion auf ein AMD 8350, 16GB RAM, sowie 2*GTX 770(SLI), erst einmal gelohnt zu haben. Zu mindestens zur Zeit. Bin aber mal gespannt,was mit den PC Umsetzungen und der PC-Technik passiert, sobald die neuen Konsolen an ihre Grenzen kommen.

Mach dich trotzdem deiner Sterblichkeit bewusst... :-D Deine CPU erfüllt gerade die Minimum-Anforderungen von "Assassins Creed Unity". Das muss man sich mal vorstellen, absurd. Meine (obwohl übertaktet auf dem gleichen Niveau wie der 8350 im Standardtakt) wohl anscheinend nicht. Wenn sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen, wird es wohl früher oder später bei mir auf ein neues Mainboard und einen i7 hinauslaufen.
 
geh blödsinn - die konsolen sind HW-mäßig unterlegen und ein Klotz am Bein.
das einzige was sich geändert hat - der Klotz am Bein ist kleiner geworden aber schon heutige obere mittelklasse-grafikkarten sind leistungsfähiger als xbox one und PS4.

würde es konsolen überhaupt nicht geben, dann würden spiele pc-exklusiv entwickelt und dann würde auch die mögliche HW am PC ausgenutzt werden.
 
geh blödsinn - die konsolen sind HW-mäßig unterlegen und ein Klotz am Bein.
das einzige was sich geändert hat - der Klotz am Bein ist kleiner geworden aber schon heutige obere mittelklasse-grafikkarten sind leistungsfähiger als xbox one und PS4.

würde es konsolen überhaupt nicht geben, dann würden spiele pc-exklusiv entwickelt und dann würde auch die mögliche HW am PC ausgenutzt werden.

Wie immer gilt: reine Spekulation.

Mein PC ist hardwaremäßig auch einem High End-PC oder einem aktuellen Mittelklasse-PC unterlegen. Ist er nun auch ein Klotz an deinem Bein, weil Entwickler für Leute wie mich die PC-Versionen entsprechend anpassen, damit sie überhaupt auf meiner Mühle starten?
 
gäbe es keine konsolen, gäbe es vermutlich überhaupt keine aaa-produktionen. ;)

Die gab es früher eben schon, bloss dann bekamen die Konsolen Aufwind und die PC Spiele fingen an zu versanden weil sich mit den Konsolen mehr Geld machen ließ.
Konsolen werden irgendwann sowieso sterben, alles zeigt momentan in Richtung Mobile Gaming. PC's hingegen werden weiter existieren weil sie sich auch super zum Arbeiten eignen und ein breiteres Aufgabenspektrum haben als nur "spielen".
 
gäbe es keine konsolen, gäbe es vermutlich überhaupt keine aaa-produktionen. ;)

Öhmm... Das ist eine sehr gewagte Behauptung. Schon in den 1990ern gab es Solche. Ich erwähne hier nur mal WC3 und WC4. Und das sind nur zwei Beispiele der damaligen Zeit, die ursprünglich für den PC erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gäbe es keine konsolen, gäbe es vermutlich überhaupt keine aaa-produktionen. ;)

Ich weiss nicht wie alt du bist aber es gab AAA Produktionen schon als ich Kind war und auf der Grundschule war und wir dort bei Freunden auf dem C64 zockten.

Konsolen sind für Spiele Entwickler:

Billiger zu produzieren weil nur auf 1 Hardware Specc geachtet werden muss
Konsolenleute sich weniger über Bugs oder schlechte spiele beschweren
Konsolenleute eher geld ausgeben für Dlc, Seasonpass usw

Man mit Konsolen ein Publikum überwiegend (bis auf ausnahmen) anspricht das überwiegend die Konsole
bzw die Spiele von Eltern mit viel gehalt gesponsort bekommt.
 
Man mit Konsolen ein Publikum überwiegend (bis auf ausnahmen) anspricht das überwiegend die Konsole
bzw die Spiele von Eltern mit viel gehalt gesponsort bekommt.

Das ist doch Quatsch. Das Gleiche könnte man vom PC (erst Recht zu WC3/4 Zeiten) sagen wenn man unbedingt 'ne Neiddiskussion möchte. Mittlerweile gibt's millionen von Erwachsenen die sowohl auf PC als auch/oder auf der Konsole zocken.
 
Zurück