baiR
Spiele-Kenner/in
Das war doch klar, dass die Hardwareanforderungen nach Release der ersten richtigen Next-Gen-Titel steigen werden. Die Hardwareanforderungen waren doch schon bei den Last-Gen-Titeln übertrieben hoch. Ich wusste auch schon dass der Vramverbrauch mit Sicherheit sehr viel höher sein wird. Eben weil die Current-Gen theoretisch über 8 GB-Vram verfügt. Aber natürlich muss auch Arbeitsspeicher für das System übrigbleiben. Wie viel das ist, darüber kann man nur spekulieren. In der Last Gen hatten die Konsolen nur lächerliche 512 MB Sharedmemory zur Verfügung. Die jeweiligen PC-Versionen zu den Multiplattformspielen benötigten aber 1 GB Vram oder sogar mehr. Da ist es doch nur logisch, dass die Current-Gen-Multiplattformspiele mittlerweile noch mehr Vram benötigen.
Ich kann nur hoffen, dass ich mit meiner GTX 970 zukunftssicher genug bin um zumindest in den nächsten zwei Jahren die meisten Spiele in Full HD und hohen bis Ultradetails spielen zu können. Aber der ansteigende Vramverbrauch macht mir da auch Sorgen. Ich werde aber eventuell nicht um ein Prozessorupgrade herumkommen. Allerdings hat sich mein Prozessor bei Dead Rising 3 sehr gut geschlagen und das obwohl dort wirklich beeindruckende Zombiemassen auf den Bildschirm dargestellt werden. Ich hoffe nur, dass mein Core I5 3450 noch mit GTA V klarkommt. Wenn nicht, muss ein neues Mainboard mit Sockel 1150 und ein neuer Prozessor her.
Ich kann nur hoffen, dass ich mit meiner GTX 970 zukunftssicher genug bin um zumindest in den nächsten zwei Jahren die meisten Spiele in Full HD und hohen bis Ultradetails spielen zu können. Aber der ansteigende Vramverbrauch macht mir da auch Sorgen. Ich werde aber eventuell nicht um ein Prozessorupgrade herumkommen. Allerdings hat sich mein Prozessor bei Dead Rising 3 sehr gut geschlagen und das obwohl dort wirklich beeindruckende Zombiemassen auf den Bildschirm dargestellt werden. Ich hoffe nur, dass mein Core I5 3450 noch mit GTA V klarkommt. Wenn nicht, muss ein neues Mainboard mit Sockel 1150 und ein neuer Prozessor her.