• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufnehmen mit FX 5900 XT - wie gehts ?

bUgZZ

NPC
Ich habe schon seit längerem eine MSI Geforce FX 5900 XT VTD 128 in Betrieb.
Die Grafikkarte funktioniert auch tadellos, jedoch wollte ich vor kurzem ein Video von meinem guten alten Videorekorder auf den PC überspielen, kann zwar die Kamera per Adapter an die Grafikkarte anschließen jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich es mit Adobe Premiere Pro aufnehmen kann ^^.

Kann mir da jemand helfen? Oder wäre es doch schlauer eine andere Methode zu wählen?

MfG bUgZZ

bUgZZ am 05.07.2007 16:08 schrieb:
Ich habe schon seit längerem eine MSI Geforce FX 5900 XT VTD 128 in Betrieb.
Die Grafikkarte funktioniert auch tadellos, jedoch wollte ich vor kurzem ein Video von meinem guten alten Videorekorder auf den PC überspielen, kann zwar die Kamera per Adapter an die Grafikkarte anschließen jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich es mit Adobe Premiere Pro aufnehmen kann ^^.

Kann mir da jemand helfen? Oder wäre es doch schlauer eine andere Methode zu wählen?

MfG bUgZZ

Laut google.de haben die Modelle immernur einen TV-OUT
Anschluß. Die Grafikkarte müßte schon einen ViVo Anschluß haben um Videodaten in der PC zu bekommen.

http://www.hood.de/auction/28714493/yakumo-moviemixer-usb-2-0-movie-mixer-ifa-neuheit.htm

vllt solltest du es lieber damit probieren.

Ich würde dir auch so ein externes gerät verkaufen, mit dem du videos aufnehmen kannst. Das wird über USB angeschlossen.

Falls du Interesse hast einfach ne PM schicken ;)

Zurück