• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auflösung von Spielesammlung / über 240 Games / Frage zu eBay

Wahnsinn, wie wenig die DInger mittlerweile bringen:
Pc spiele sammlung über 300 spiele | eBay

Ich korrigiere die 60 Euro auch mal auf 30-40 runter, da keine Boxen dabei sind.
Das Problem ist sicher halt auch - zusätzlich zu der Frage, ob die Games was taugen - dass es so viele "Sammlungen" gibt, da hat kaum einer Bock nachzusehen, was denn da alles drin ist. D.h. die Leute, die vlt für EINES der Games allein 10€ oder mehr zahlen würden, suchen&finden diese Games evlt. gar nicht in "Sammlungs"-Auktionen. Da macht es ggf. Sinn, einzelne Spiele auch lieber einzeln anzubieten.
 
Aber wenn er die alle einzeln auf ebay anbietet riskiert er, dass das als gewerblich angesehen werden könnte. Vorausgesetzt er macht es in einem kurzem Zeitraum.
 
Aber wenn er die alle einzeln auf ebay anbietet riskiert er, dass das als gewerblich angesehen werden könnte. Vorausgesetzt er macht es in einem kurzem Zeitraum.
man soll ja nicht ALLE einzeln anbieten, ich schrieb ja: "Da macht es ggf. Sinn, einzelne Spiele auch lieber einzeln anzubieten"

Wenn man unter 200 Spielen vielleicht 10 richtig "gute" hat, wird das kaum ein Käufer merken - wer liest sich schon die ganze Liste durch bei so vielen Games? Und wenn einer wiederum nen bestimmten Klassiker sucht, wird der auch eher nach Einzelauktionen schauen und nicht alle "200 Spiele für PC"-Auktionen durchforsten ;) so meinte ich das.
 
Aber wenn er die alle einzeln auf ebay anbietet riskiert er, dass das als gewerblich angesehen werden könnte. Vorausgesetzt er macht es in einem kurzem Zeitraum.
Solange er unter den 5000 EUR monatlich bzw. 200 Auktionen im Monat bleibt ist das absolut egal ob da einer glaubt er sei gewerblich. Solange du unter diesen Grenzen bleibst passiert da gar nix. Ausser natürlich er würde jetzt 10 Auktionen mit immer dem selben Spiel einstellen. Dann hätte diese Vermutung natürlich eine Grundlage!

Das Problem ist bei Ebay viel mehr, das Händler Sammlern das Leben schwer machen indem Sie seltene Spiele "abgreifen" und dann natürlich überteuert verkaufen. Ein Freund von mir hat mal gesagt der Preis würde sich immer nach dem richten, was der dümmste bereit ist zu bezahlen. Ich hoffe nur, dass gerade im Retro Bereich diese Blase endlich mal platzt. Es ist einfach doof, wenn du als Sammler versuchst ein Spiel zu ersteigern und immer bieten Händler mit nur um es nachher für den doppelten Preis zu verkaufen. Double Dragon 2 war so ein Fall, wo ich dann irgendwann entnervt aufgegeben habe, weil ich es irgendwo nicht eingesehen habe, dass ein Spiel was normal unter Sammlern für 30 EUR verkauft wird auf einmal 90 bis 130 kosten soll...
 
Am Ende war das erfolgreiche Gebot bei 54,00 Euro. Ich war es nicht....einer von euch ?
 
Also gegen etwas mehr hätte ich natürlich nichts gehabt ;)
Habe jetzt wenigstens wieder viel Platz im Schrank...

Und über 54 Euro sollte man sich nicht beschweren, hätte auch weniger seein können.

Danke nochmals an die Tipps und Hinweise von allen zu Beginn dieses Threads.
Und mit dem Schätzen der Auktion lagen ja auch einige ganz nahe dran...
 
Bei mir ähnlich habe noch ein paar Kästen im Keller ca. 500 PC Spiele und eine Xbox (keine 360) mit 49 Spielen und 4 Controllern.

Problem dabei ist, die meisten Spiele sind wie deine insgesamt keine 100 Euro mehr wert. Dazu noch Phantasmagoria, Monkey Island 1-3, The Dig, Indiana Jones etc. die man aber eigentlich nicht für den Preis verkaufen möchte.

Die 18er wie Sin, Blood 2, Resident Evil 1-3, Shadow Warrior, Duke Nukem 3D, Carmageddon 1 / TDR2000 in Big Cases usw. würden vielleicht den Wert weiter anheben aber dort kommt wieder die Meldung (als Privater Händler keine ü 18 Games).

Als alternative fand ich nur Rote Erdbeere. Dort ist aber eher der XXX Bereich vertreten.
 
Sorry wenn ich den alten Thread wieder hoch pusche, aber wie sieht es denn bei hood.de aus? Darf man da Ü18 Titel verkaufen?
Bei hood muss man halt mehr Zeit einplanen. Was du in ebay in 3 Tagen verkauft hast, braucht bei hood einen Monat. Es geht aber auch da was, es ist nicht so, dass man über hood gar nichts los wird.
 
Zurück