• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auflösun, Bit-Tiefe und Soundqualität im Link erzwingen

Reeve

NPC
Auflösun, Bit-Tiefe und Soundqualität im Link erzwingen

Hey Leute!

Ich habe vor längerem in einem der PCGH-Hefte gelesen, dass man bei Battlefield, die Auflösung 1280 x 780, indem man auf den Link rechtsklickt und "Eigenschaften" wählt und und bei "Ziel:" Parameter hinzufügt, erzwingen muss/kann.

Ich habe mir jetzt FF8 für den PC gekauft um zu sehen wie die Umsetzung ist. Ich musste nur leider festsellen, dass die Auflösung maximal auf 640 x 480. Die Farbtiefe ist auch bei maximal 16 Bit nicht zu toppen und die Soundqualität lässt im Spiel, im Gegensatz zur PS-Version, auch zu wünschen übrig.

Also kann mir jemand die Parameter sagen, die ich bei "Zeil:" hinten dazu fügen muss um:

- Auflösung 1024 x 768
- Farbtiefe 32 Bit
- Soundqualität 66 kH

zocken zu können? Oder geht das nicht?

MFG: Reeve

AW: Auflösun, Bit-Tiefe und Soundqualität im Link erzwingen

Reeve am 05.05.2006 16:19 schrieb:
Hey Leute!

Ich habe vor längerem in einem der PCGH-Hefte gelesen, dass man bei Battlefield, die Auflösung 1280 x 780, indem man auf den Link rechtsklickt und "Eigenschaften" wählt und und bei "Ziel:" Parameter hinzufügt, erzwingen muss/kann.

Ich habe mir jetzt FF8 für den PC gekauft um zu sehen wie die Umsetzung ist. Ich musste nur leider festsellen, dass die Auflösung maximal auf 640 x 480. Die Farbtiefe ist auch bei maximal 16 Bit nicht zu toppen und die Soundqualität lässt im Spiel, im Gegensatz zur PS-Version, auch zu wünschen übrig.

Also kann mir jemand die Parameter sagen, die ich bei "Zeil:" hinten dazu fügen muss um:

- Auflösung 1024 x 768
- Farbtiefe 32 Bit
- Soundqualität 66 kH

Parameter muss das jeweilige Spiel aber auch erstmal unterstützen.
Ich habe keine Ahnung von Final Fantasy, aber Parameter sind eher die Ausnahme, meist nur bei Spielen die auch gut modbar sind.

Von daher siehts schlecht aus.

Weird_Sheep am 05.05.2006 16:23 schrieb:
Reeve am 05.05.2006 16:19 schrieb:
Hey Leute!

- Auflösung 1024 x 768
- Farbtiefe 32 Bit
- Soundqualität 66 kH

Parameter muss das jeweilige Spiel aber auch erstmal unterstützen.
Ich habe keine Ahnung von Final Fantasy, aber Parameter sind eher die Ausnahme, meist nur bei Spielen die auch gut modbar sind.

Von daher siehts schlecht aus.

auch die texturen dürften so oder so nur auf die schlechte auflösung bezogen vorliegen, d.h. selbst wenn du ne doppelte auflösung hättest würden die texturen dann prixelig aussehen. und es kann auch sein, dass die ganzen objekte (falls es 3D ist) so wenig polygone haben, dass es für die niedrige auflösung reicht, aber bei der größeren auflösung nicht besser wird.

Hy, erstmal danke, dass ihr geschrieben habt.

Doch könnt ihr mir nicht die Parameter sagen? Denn probieren geht über studieren!

Reeve am 05.05.2006 18:45 schrieb:
Hy, erstmal danke, dass ihr geschrieben habt.

Doch könnt ihr mir nicht die Parameter sagen? Denn probieren geht über studieren!

Die Parameter gibt es nicht, da sie ja, falls vorhanden, von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind. Es ist schließlich die Sache der Entwickler, ob und wie ihr Spiel Parameter aufnimmt.

Zurück