• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf welchen Ego-Shooter freuen Sie sich am meisten?

McDrake am 17.03.2007 00:54 schrieb:
Vor allem der Ober-Roflmao: Crysis auf Platz 1 ... Also in Counter-Strike: Source hat das Mani-Plugin im Mapvotig beim 1. Mapvote an erster Stelle immer "1. Extend map by 10 minutes" was viele der Spieler regelmäßig zur Weißglut bringt

*nix versteh* (nie CS-Spieler gewesen)
Es gibt für CS-Game Server nen Plugin, mit dem man über die nächste Map die aus dem Mappool gewählt wird abstimmen kann. Dann hat auf einmal jeder Spieler son kleines Menu, wo er die Zahlen 1-9 durchgehen kann, und jede zahl entspricht einer Map. Die Map mit den meissten stimmen, das wird dann halt die nächste. Und die Wahlmöglichkeit "Map um 10 Minuten verlänern" steht meistens als erste, wodurch das sehr oft gewinnt, weil viele leute einfach auf 1 klicken statt sich die anderen Maps überhaupt durchzulesen.

AgeLer am 17.03.2007 11:14 schrieb:
[x] Halo 2
Trotz aller Proteste wegen der Grafik und der (vll) schlechten Portierung. Mir hat Halo 1 schon gut gefallen (hauptsächlich wegen der Story und der Atmospähre), und da glaub ich auch dass Halo 2 in Sachen Story etwas zu bieten hat.
Ich hab Crysis gewählt, Halo 2 interressiert mich als Spiel zwar mehr, aber da es nur für Vista kommt... >.<
edit: in sachen Story wirst du bei Halo 2 nicht enttäuscht werden =)

XMasTree am 17.03.2007 12:38 schrieb:
Es fehlt auch noch eine Möglichkeit:
"Ego-Shooter sind für die Tonne und interessieren mich überhaupt nicht"
Wie wärs gleich noch mit "Killerspiele machen gewaltbereit und gehören verboten"? :finger:
 
Auf welchen Ego-Shooter freuen Sie sich am meisten?
Was heißt freuen... Freuen tu ich mich auf keinen. Mich interessiert nur, wie der neue Medal Of Honor Teil wird (verdammt ich muss mir immer noch PA für die 12 Mücken kaufen). Crysis interessiert mich nicht die Bohne.
 
SoSchautsAus am 17.03.2007 11:22 schrieb:
Nachtrag: Meistens ist es doch am Ende auch so, dass der Hype zumindest ansatzweise gerechtfertigt war.
Naja.
Half-Life 2 war damals die größte Enttäuschung des Jahres für mich.
Einfach viel zu kurz, alles vorgescriptet (kaum abwechslung) und zu linear.
Episode 1 bis X können die sich sonstwo hinstecken.
 
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Da hat einer aber brav die PR-Miteilungen von EA auswendig gelernt. *g* ^^
Wo keine Meldung, da kein Interesse. Bei FC hatten wir damals auch ein Hype-Theater. Unabhängig von Technik oder Reputation hätte Crysis niemals diesen Stellenwert, wenn nicht global von allen Medien darüber berichtet werden würde. Warhound und Haze haben ebenfalls sehr solide technische Grundlagen, Haze wird sogar von ehemaligen Rare-Entwicklern entwickelt, die mit GoldenEye und Time Splitters auch eine entsprechende Reputation aufgebaut haben. Doch um die Titel kümmert sich quasi niemand. White Gold hat man sogar in der Liste vergessen, obwohl auch Shooter (mit RGP-Elementen) mit starker Technik und Inselflair.

Warum ist Crysis also so gefragt? Nur wegen Far Cry? Der Grafik? Wohl kaum. Ohne die ganzen Meldungen wüssten wahrscheinlich nicht einmal die Casual-Gamer, dass das Spiel von CryTek ist. Gelenkter Hype von EA. Nicht mehr. Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

So läuft nunmal das Biz .. (s. Ava)
 
axelschweiss am 17.03.2007 20:49 schrieb:
SoSchautsAus am 17.03.2007 11:22 schrieb:
Nachtrag: Meistens ist es doch am Ende auch so, dass der Hype zumindest ansatzweise gerechtfertigt war.
Naja.
Half-Life 2 war damals die größte Enttäuschung des Jahres für mich.
Einfach viel zu kurz, alles vorgescriptet (kaum abwechslung) und zu linear.
Episode 1 bis X können die sich sonstwo hinstecken.

Hm?Wieso hast dus dir dann gekauft?Half Life gehört nunmal zu den "Röhren-shootern"..wenn man ne Freubegebäre Welt haben will, sollte man doch nichtHalf Life(oder die meisten anderen Shooter) spielen...
 
Man.... wenn ihr euch so beeinflussen lasst ist es doch euer Problem, aber wenn ich über ein Spiel nix hör/seh kann ich mich auch nicht drauf freuen!
Videos oder neue Screenshots die einen Eindruck vom Spiel geben können steigern nartürlich das Interesse, da sind die anderen Firmen selbst dran Schuld wenn sie nichts veröffenltlichen, beziehungsweise den Spieleredaktionen keine Möglichkeiten zum Anspielen der Alpha und Betaversionen geben!
Nartürlich kann eine Redaktion auch nicht jedes Angebot annehmen und wird wahrscheinlich eher den Artikel mit Crysis als mit Huxely drucken, denn es wird ja das gedruckt was die meisten Leser lesen möchten!
 
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 19.03.2007 14:14 schrieb:
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
Da man ja auch nur Bilder von den Spielen kennt, kann man seine Vorfreude wohl nur so erklären!
 
Spassbremse am 19.03.2007 14:14 schrieb:
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
Gibt keinen. Stimmt. Eben bezeichnend wie ich finde.

Regards, eX!
 
Clive Barkers Jericho - was leider in der liste fehlt.
 
eX2tremiousU am 19.03.2007 17:11 schrieb:
Spassbremse am 19.03.2007 14:14 schrieb:
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
Gibt keinen. Stimmt. Eben bezeichnend wie ich finde.

Regards, eX!

Es gibt im Moment genau zwei angekündigte Shooter, die eventuell aus der "grauen", innovationslosen Masse ausbrechen könnten:

Stranglehold und Alan Wake, wobei ich mir bei ersterem - trotz John Woo - nicht sicher bin.

Gruss,
Bremse
 
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
SoSchautsAus am 16.03.2007 23:32 schrieb:
Das Crysis so gefragt ist hat nicht nur etwas mit Hype zu tun. Man weiss halt wegen Far Cry was man von Crytek erwarten kann, nämlich Qualität. Und das Crysis mit der fortschrittlichsten Grafik daher kommt dürfte unabhängig vom subjektiven Geschmack auch unbestritten sein.

SSA
Da hat einer aber brav die PR-Miteilungen von EA auswendig gelernt. *g* ^^
Wo keine Meldung, da kein Interesse. Bei FC hatten wir damals auch ein Hype-Theater. Unabhängig von Technik oder Reputation hätte Crysis niemals diesen Stellenwert, wenn nicht global von allen Medien darüber berichtet werden würde. Warhound und Haze haben ebenfalls sehr solide technische Grundlagen, Haze wird sogar von ehemaligen Rare-Entwicklern entwickelt, die mit GoldenEye und Time Splitters auch eine entsprechende Reputation aufgebaut haben. Doch um die Titel kümmert sich quasi niemand. White Gold hat man sogar in der Liste vergessen, obwohl auch Shooter (mit RGP-Elementen) mit starker Technik und Inselflair.

Warum ist Crysis also so gefragt? Nur wegen Far Cry? Der Grafik? Wohl kaum. Ohne die ganzen Meldungen wüssten wahrscheinlich nicht einmal die Casual-Gamer, dass das Spiel von CryTek ist. Gelenkter Hype von EA. Nicht mehr. Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Wie Recht du hast! ;)

Allerdings muss ich gestehen das ich voll auf der Crysis-Welle bin und mich (vor allem wegen der Grafik) riesig auf das Game freu :X :X . Hype hin oder her. . .

MfG
 
Spassbremse am 20.03.2007 00:04 schrieb:
Es gibt im Moment genau zwei angekündigte Shooter, die eventuell aus der "grauen", innovationslosen Masse ausbrechen könnten:

Stranglehold und Alan Wake, wobei ich mir bei ersterem - trotz John Woo - nicht sicher bin.
Wobei beide Programme eigentlich ganz andere Inhalte versuchen zu vermitteln. Ich würde sagen, dass die Titel in ihrer eigenen, relativ konkurrenzlosen Liga spielen. Stranglehold ist zwar "nur" optisch verdammt fulminant inszenierte Hollywood-Action mit einem coolen Helden, den eigentlich jeder Actionfilm-Fan kennt, aber aufgrund der mangelnden Konkurrenz im Third-Person-Sektor fast schon sicher der neu gekrönte König. Die Trailer und das 8 Minuten Gameplay-Video von der GC06 sahen jedenfalls gut aus. Das Spiel wird ihmo trotzdem nicht mehr sein als ein weiterer Anhänger der "grauen Masse", da eben nur Action angeboten wird, garniert mit netten Moves und Story. Innovationen erwarte ich nicht, nur bombastische Action, und die scheint garantiert - deshalb ist das Spiel auch bis jetzt mein einziges "must have" für 2007.

Alan Wake hingegen würde ich gar nicht "beleidigend" als Shooter bezeichnen wollen. Mit dem gewöhnlichen Action-Pöbel wird der Titel wohl eher weniger zu tun haben. Laut Remedy soll das Licht eine große Rolle spielen, und in vielen Situationen wichtiger sein als eine Waffe. Die Umgebung soll dank realistischer Lichtverhältnisse und Wettereinflüsse Atmosphäre schaffen, und die Story gepaart mit der überlegten Bewegungsfreiheit soll ein neues, "psychologisches Thrillererlebnis" schaffen, wie bis dato noch nicht gesehen.

Regards, eX!
 
Spassbremse am 20.03.2007 00:04 schrieb:
eX2tremiousU am 19.03.2007 17:11 schrieb:
Spassbremse am 19.03.2007 14:14 schrieb:
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
Gibt keinen. Stimmt. Eben bezeichnend wie ich finde.

Regards, eX!

Es gibt im Moment genau zwei angekündigte Shooter, die eventuell aus der "grauen", innovationslosen Masse ausbrechen könnten:

Stranglehold und Alan Wake, wobei ich mir bei ersterem - trotz John Woo - nicht sicher bin.

Gruss,
Bremse
Meiner Meinung nach sind die innovativsten angekündigten Shooter Bioshock (spiel mal System Shock 2, dann weist du, was ich meine) und Alan Wake. Bei Stranglehold bin ich mir ebenfalls unsicher - wirkt in meinen Augen zu sehr nur wie ein Klon von Max Payne, der auf der Physik-Welle mitreitet. Ich hoffe die Story reist es raus.
 
Actionhero2300 am 21.03.2007 11:26 schrieb:
Spassbremse am 20.03.2007 00:04 schrieb:
eX2tremiousU am 19.03.2007 17:11 schrieb:
Spassbremse am 19.03.2007 14:14 schrieb:
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:
Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.

Regards, eX!

Nenne mir einen Shooter der letzten 3-4 Jahre, auf den diese Aussage
nicht zutrifft. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
Gibt keinen. Stimmt. Eben bezeichnend wie ich finde.

Regards, eX!

Es gibt im Moment genau zwei angekündigte Shooter, die eventuell aus der "grauen", innovationslosen Masse ausbrechen könnten:

Stranglehold und Alan Wake, wobei ich mir bei ersterem - trotz John Woo - nicht sicher bin.

Gruss,
Bremse
Meiner Meinung nach sind die innovativsten angekündigten Shooter Bioshock (spiel mal System Shock 2, dann weist du, was ich meine) und Alan Wake. Bei Stranglehold bin ich mir ebenfalls unsicher - wirkt in meinen Augen zu sehr nur wie ein Klon von Max Payne, der auf der Physik-Welle mitreitet. Ich hoffe die Story reist es raus.

Jou, System Shock 2 war schon Hammer! Selbst mit cheats war es hart ^^ (weil kein Godmode *heul*) da hab ich die Zombies immer versucht mit so nem Psy-Kraftfeld vom Leib zu halten, aber die haben dann doch immer einen Weg hinter mich gefunden. Das hat mir so manch zugepinkelte Hose verschafft :B (nur Spass ^^)

Auch graphisch war es schon damals um Längen besser als Half Life (1 nicht 2)

Also wenn Bioshock so oder so ähnlich wird, werde ichs mir wohl aufjedenfall holen ^^
 
Ich freu mich am meisten auf Ut 3.
Es gab schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen guten Multiplayer-Shooter mehr.
Die neuen Fahrzeuge sehen außerdem richtig geil aus, genau wie das ganze Spiel.

Singleplayer freu ich mich am meisten auf Bioshock, wegen der einmaligen Atmosphäre.

Mfg Der Affen :-D
 
Ganz klar [X] Huxley, hab mal paar tage PS angezoggt war begeistert aber auch schnell weg.

Eigentlich GRAW 2 aber des bin ich schon seit wochen am zoggen
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass Crysis so weit vorne liegt die wissen halt wie man lust auf ein spiel macht es kommen ja fast jeden tag neue infos dazu raus und die bilder sehen alle so gut aus will ich haben %)
 
Zurück