• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf ORdner im Netzwerk mit anderen Pass/user zugreifen?

BigBubby

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute.
Also es geht dadrum, dass wir im Netzwerk ressourcen freigegeben haben. Bis jetzt war ich normaler user und hatte standart username und passwort, diese habe ich unter winxp eingegeben und als immer nutzen angegeben.
Das Problem jetzt ist aber, dass ich Adminrechte bekommen habe bzw besser gesagt, dass ich den Adminlogin und das Adminpasswort bekommen habe, da aber die alten noch eingespeichert sind, kann ich als admin auf die ordner nicht zugreifen. Die frage nach pass usw kommt einfach nicht mehr.
Wie kann ich es also machen, dass ich auf diese Ordner im Netzwerk als admin zugreifen kann?

BigBubby am 28.06.2007 21:03 schrieb:
Hi Leute.
Also es geht dadrum, dass wir im Netzwerk ressourcen freigegeben haben. Bis jetzt war ich normaler user und hatte standart username und passwort, diese habe ich unter winxp eingegeben und als immer nutzen angegeben.
Das Problem jetzt ist aber, dass ich Adminrechte bekommen habe bzw besser gesagt, dass ich den Adminlogin und das Adminpasswort bekommen habe, da aber die alten noch eingespeichert sind, kann ich als admin auf die ordner nicht zugreifen. Die frage nach pass usw kommt einfach nicht mehr.
Wie kann ich es also machen, dass ich auf diese Ordner im Netzwerk als admin zugreifen kann?

Habt ihr einen Server? Seid ihr in einer Domäne? Wenn ja dann muss man das glaub ich vom Server aus einstellen!

Riddick1107 am 28.06.2007 22:20 schrieb:
BigBubby am 28.06.2007 21:03 schrieb:
Hi Leute.

Habt ihr einen Server? Seid ihr in einer Domäne? Wenn ja dann muss man das glaub ich vom Server aus einstellen!
Es ist im prinzip nichts anderes wie ein ordner im netzwerk der freigegeben ist, aber mit nem passwort geschützt.
Natürlich steht dahinter nen server, aber dadrum gehts dabei garnicht.
Serverseitig muß man da nichts machen.

Ja wenn es nur um den einen Ordner geht auf den du zugreifen willst, dann kannst du auch die Benutzerdaten von demjenigen eingeben, bei der Passwortabfrage (oder deine alten??), von dem der Ordner freigegeben wurde!!!

Riddick1107 am 29.06.2007 17:25 schrieb:
Ja wenn es nur um den einen Ordner geht auf den du zugreifen willst, dann kannst du auch die Benutzerdaten von demjenigen eingeben, bei der Passwortabfrage (oder deine alten??), von dem der Ordner freigegeben wurde!!!
wie gesagt ist es abgespeichert, sodass die frgae garnicht merh kommt-

BigBubby am 29.06.2007 17:34 schrieb:
Riddick1107 am 29.06.2007 17:25 schrieb:
wie gesagt ist es abgespeichert, sodass die frgae garnicht merh kommt-

Und wenn du alle Cookies und so löscht mit Passwörtern dann müsste die Abfrage aber nochmal kommen!!!

Zurück