• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting
 
"Der erste Kaiser" von Sierra. Städtebau im alten China. Kann man immer und immer wieder spielen.
 
So gut wie alle "Warriors" Spiele von Tecmo Koei, sprich Dynasty Warriors und Samurai Warriors.
 
Die Katamarireihe könnte vielleicht noch auf die Liste.

Schön so viele Titel mal wieder zu sehen. Mir persönlich würde ja eine PC Umsetzung von Way of the Samurai wirklich taugen.
 
Also so teuer war mein Japan Urlaub auch wieder nicht, dass ich ihn mir wegen ein paar Games sparen hätte müssen.
Akiba's Trip fehlt auch, da kann man das Otaku Viertel selber erkunden.
 
die yakuza-reihe könnte man auch noch aufnehmen.
 
Gibt sooo viele Games mit Asia-Setting... vermisst hab ich hier "Mini Ninjas" und "Blade & Soul"
 
Gibt sooo viele Games mit Asia-Setting... vermisst hab ich hier "Mini Ninjas" und "Blade & Soul"

naja Blade & Soul wurden bis jetzt weder das Spiel noch der Anime lokalisiert deshalb würde ich den nicht wirklich in die Liste aufnehmen. Trotzdem stimmt es, es hat ein wirklich tolles Setting im Anime Stil.
 
Als in der Einleitung ein Echtzeit-Strategiespiel erwähnt wurde, musste ich sofort an Battle Realms denken. ;) Der erste Kaiser hatte ich völlig vergessen - würde ich spontan sehr gerne spielen. Entweder liegt es an meinem löchrigen Gedächtnis oder das Spiel ist seinerzeit relativ schnell untergegangen; dafür spricht zumindest, dass kein Add-on herauskam. An Zeus und Pharao, die beide mit Add-ons bedacht wurden, erinnere ich mich nämlich noch, obwohl die Titel älter sind.
 
Zurück