Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
968
Ort
10° 59′ O, 49° 29′ N
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Auf nach Asien! Zehn hervorragende Videospiele mit stimmigem Asia-Setting
 

Seebaer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
20
"Der erste Kaiser" von Sierra. Städtebau im alten China. Kann man immer und immer wieder spielen.
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
495
So gut wie alle "Warriors" Spiele von Tecmo Koei, sprich Dynasty Warriors und Samurai Warriors.
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Die Katamarireihe könnte vielleicht noch auf die Liste.

Schön so viele Titel mal wieder zu sehen. Mir persönlich würde ja eine PC Umsetzung von Way of the Samurai wirklich taugen.
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
571
Reaktionspunkte
139
Ort
Wien Hietzing
Also so teuer war mein Japan Urlaub auch wieder nicht, dass ich ihn mir wegen ein paar Games sparen hätte müssen.
Akiba's Trip fehlt auch, da kann man das Otaku Viertel selber erkunden.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.985
Reaktionspunkte
6.771
die yakuza-reihe könnte man auch noch aufnehmen.
 

LadyDemii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gibt sooo viele Games mit Asia-Setting... vermisst hab ich hier "Mini Ninjas" und "Blade & Soul"
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
571
Reaktionspunkte
139
Ort
Wien Hietzing
Gibt sooo viele Games mit Asia-Setting... vermisst hab ich hier "Mini Ninjas" und "Blade & Soul"

naja Blade & Soul wurden bis jetzt weder das Spiel noch der Anime lokalisiert deshalb würde ich den nicht wirklich in die Liste aufnehmen. Trotzdem stimmt es, es hat ein wirklich tolles Setting im Anime Stil.
 

Hyperhorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
Als in der Einleitung ein Echtzeit-Strategiespiel erwähnt wurde, musste ich sofort an Battle Realms denken. ;) Der erste Kaiser hatte ich völlig vergessen - würde ich spontan sehr gerne spielen. Entweder liegt es an meinem löchrigen Gedächtnis oder das Spiel ist seinerzeit relativ schnell untergegangen; dafür spricht zumindest, dass kein Add-on herauskam. An Zeus und Pharao, die beide mit Add-ons bedacht wurden, erinnere ich mich nämlich noch, obwohl die Titel älter sind.
 
Oben Unten