• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf Laptop VIsta Deinstallieren und XP Installieren nur wie?!

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

ich hab auf meinem Laptop Vista Home installiert und möchte gerne XP drauf machen.

Jedes mal wenn ich die XP CD einlege und davon boote kommt folgende Fehlermeldung :

„ Konnte nicht installiert werden, Grund keine Festplatte gefunden“.

Woran kann das liegen? Hab keine Floppy im Laptop deshalb kann ich keine Diskete mit den Treibern für Sata nebenbei einlegen.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß Cool19!

schau mal im BIOS, ob du den AHCI-modus deaktivieren (disabled) kannst. oder alternativ den SATA-modus auf "IDE" stellen. dann sollts gehen.

SATA-Treiber auf CD brennen? USB-Sticks (keine Ahnung, ob das unter XP geht?)?

Schau dich erstmal auf der Support-Webseite um, ob der Hersteller deines Laptops überhaupt XP-Treiber entwickelt hat.
Ansonsten würde sich die Umstellung auf XP nicht rentieren.

Festplatte formatieren und XP installieren
Das Vista die Setupfunktionen von XP deaktiviert wenn du die CD bei laufendem Vista einlegt, ist nichts neues. War bei jedem Windows vorher so...

Das bedeutest du legst die XP CD ein und startest den PC neu und folgst den Anweisungen auf dem Assistenten. dann kommt eine Meldung die Fragt ob du Vista behalten willst und XP drauf haust oder ob du Festplatte formatierst und nur XP hast

Zurück