• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf der Suche nach einem Spiel

Prince

NPC
Hallo allerseits

Ich suche, nachdem ich wieder einmal NWN1 gespielt habe, ein Spiel, mit welchem ich ein wenig Zeit verdaddeln kann.

Mir schwebt dabei etwas Richtung Hack+Slay vor, allerdings aber nicht zu stark. Ein wenig Rollenspiel sollte auch dabei sein. Die Kombination von NWN1 gefällt mir dabei sehr gut (im NWN2 ist ja der Kampf etwas abgeschwächt..)

Was ich schon gespielt habe und dabei wegfällt:
Baldurs Gate 1 + 2 inkl. Addons
Newerwinter Nights 1 + 2 (inkl. einige Addons)
Diablo 1 + 2
Sacred

Kann man Guild Wars eigentlich auch Solo spielen? Oder ist es eher (wie der Name annehmen lässt) Gilden-mässig aufgebaut?

Danke schonmal

Prince am 31.01.2008 20:05 schrieb:
Hallo allerseits

Ich suche, nachdem ich wieder einmal NWN1 gespielt habe, ein Spiel, mit welchem ich ein wenig Zeit verdaddeln kann.

Mir schwebt dabei etwas Richtung Hack+Slay vor, allerdings aber nicht zu stark. Ein wenig Rollenspiel sollte auch dabei sein. Die Kombination von NWN1 gefällt mir dabei sehr gut (im NWN2 ist ja der Kampf etwas abgeschwächt..)

Was ich schon gespielt habe und dabei wegfällt:
Baldurs Gate 1 + 2 inkl. Addons
Newerwinter Nights 1 + 2 (inkl. einige Addons)
Diablo 1 + 2
Sacred

Kann man Guild Wars eigentlich auch Solo spielen? Oder ist es eher (wie der Name annehmen lässt) Gilden-mässig aufgebaut?

Danke schonmal

Guildwars geht durchaus auch Solo, ist allerdings nur für den Anfang zu gebrachen weil einfach nacher die Stärke und Durchhaltevermögen der Gegner in keinem Verhältnis zur eigenen Kampfkraft steht...

Was genau auf deine Beschreibung passt ist "The Witcher" weil es eben nicht nur die Schulteransicht als Perspektive bietet, sondern auch die "Oldschool" Isoperspektive, wodurch das Kampfsystem sehr an eine Art Hack 'n' Slay erinnert

Größtenteils kann man es alleine spielen, da es Helden (Npcs, die der Spieler selber ausrüsten und steuern kann) und Gefolgsleute (bereits fertig ausgerüstete Npcs) gibt. Teilweise ist es mit guten Mitspielern einfacher und auch spaßiger, jedoch ist es mit schlechteren Mitspielern auch deutlich schwerer ;)

Dann gibt es Missionen, die sind alleine nur zu schaffen, wenn man seine Helden wunderbar steuern kann und dabei sich selber auch noch, ist mir aber zu stressig, weshalb ich da dann halt meine Gilde als Mitspieler bevorzuge :)

Solltest du aber keine Gilde haben wollen, dann kannst du dir auch für schwerere Sachen in den großen Communities Hilfe suchen oder direkt vor Ort im Chat ;)

schau dir vielleicht mal jade empire an.
gibts für 10 € in der pyramide.

ausserdem könnte auch das aktuelle witcher was für dich sein.

Diablo 1 + 2
Sacred
Titan Quest oder Dungeon Siege 2 gehen in die selbe Richtung. Aber: Finger weg von Loki! Das spielt sich zwar auch in dem Stil, soll aber ein kompletter Reinfall sein. Ausserdem könnten evtl Fable und Two Worlds etwas für dich sein.

SSA

Mir schwebt dabei etwas Richtung Hack+Slay vor, allerdings aber nicht zu stark. Ein wenig Rollenspiel sollte auch dabei sein.
Schon mal als Vampir ein RPG gespielt? Nein? Dann wird's Zeit ;) In Vampire: The Maskerade Bloodlines darfst du dir einen aus 7 Clans (was Klassen anderer RPG's entspricht) aussuchen. Kämpfe mit Klauen oder Klingenwaffen, manchmal auch mit 'ner Gun. Rollenspiel und Atmosphäre zu genüge :top:

Titan Quest kommt am 15.02. für 'nen 10er in die Software Pyramide. Ist normal schon ein Pflichtkauf, für D-2 Spieler sowieso... :)

Zurück