• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf der Suche nach einem neuen Gamer-Gehäuse

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Auf der Suche nach einem neuen Gamer-Gehäuse

Guten Morgen,

wie der Titel bereits sagt, suche ich ein neues Gamer-Gehäuse. Mein altes Antec Nine Hundred Gamer V1 bietet einfach zu wenig Platz.

Was das neue können sollte:
- ausreichend Platz für meine Nvidia GTX 580
- Platz für 2x DVD Laufwerke
- Seiteneinschübe für min. 3x HDD Festplatten +
- Seiteneinschub für min. 1x SSD
- Gute Kühleigenschaften und somit ausreichend Platz für Lüfter
(ich nutze übrigens keine Wakü und hab es auch nicht vor ;))

Preisbereich: das Teil sollte nicht im Bereich eines Kleinwagens liegen (Stichwort Murderbox :B) aber kann ruhig was kosten... > 100€

Vielleicht habt ihr da ein Paar Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Also, Gehäuse sind vlt inzwischen billiger, als Du denkst. Es ist fast schon schwer, absichtlich welche >100€ zu finden ;) Hier sind daher welche, die allesamt über 32cm Platz für Grakas haben und in der Breite für Kühler ab 16cm Platz bieten, 2x DVD sowieso, aber unter 100€ kosten:

Das hier Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) - PCGames wäre das günstigste "gute", das hat 4x Quer-Einschübe mit Schienen, jeweils 2,5 pder 3,5 geeignet, und 3x PLatz für DVD-LW. Da hätte natürlich auch mit nem Adapter eine HDD Platz.


Immer noch deutlich unter 100€ und mit bis zu 7x 2,5/3,5 Quer: Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster - PCGames

Das hier kostet ähnlich viel, 4x 3,5 quer, 2x 2,5/3,5 quer: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) - PCGames

um die 90€, 7x 2,5/3,5 quer: anidées AI6B Black (AI-06B) - PCGames

100€, 6x 2,5/3,5 quer: Thermaltake Chaser MK-I schwarz mit Sichtfenster (VN300M1W2N) - PCGames


Teurer als 100€, aber gleichzeitig nicht direkt für mind 180€ gibt es kaum Modelle - da gibt es so 7-8Stück, die aber nur in je 2-3 Shops zu haben sind - vtl sind das veraltete Restposten? Hier eine Übersicht: PC-Geh was ich da aber jetzt NICHT geprüft hab ist, ob es vlt auch einige andere Modelle gibt, die zwar nicht mehr als 32cm Platz für Graka haben, aber evtl 29-32cm, was ja auch reichen würde. Ebenfalls gäb es noch ein paar mehr Gehäuse zu Wahl, wenn man nach welchen schaut, die zwar nicht Platz für über 16cm hohe Kühler haben, aber für welche, die vlt 14-16cm hohe Modelle zulassen.
 
Hallo Herbboy,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Vorschläge :) In Sachen Preisgestaltung lag ich wohl wirklich daneben. Ich denke, ich werde mich für das anidées AI6B Black entscheiden :)

Danke nochmal.
 
Das gibt es ca 20€ teurer auch mit Fenster, falls das für Dich wichtig ist - siehe den Link mit der ÜbersichtsListe.
 
Zurück