• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf der Suche nach einem MMORPG

Bono333

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

nach langer Forenabstinenz möchte ich die Weisheit des PCG-Forums mal wieder in Anspruch nehmen! (Toll btw, dass die alten Smilies noch immer hier sind :B)

Nach einem interessanten Einstieg in einem F2P MMORPG sucht meine Gilde (ca. 10 Leute) nun nach einem P2P-MMORPG, das nicht zu alt (ausgelutscht) und nicht zu neu (fehlender Content) sein sollte. Unsere Anforderungen sehen etwa so aus:

- Pay to Play (bis zu 15€ / Monat sind angebracht)
- Kein Itemshop / Cashshop
- Für Suchter und Casual-Player spielbar
- Das Setting sollte in der Fantasy-Ecke angesiedelt sein
- Größere Spielerzahl

- PvE- und PvP-Content
- Übliche Partygrößen zwischen 3 und 10 Spielern
- Möglichst keine Random-Parties, denen man zwingend beitreten muss

Uns ist "Rift" als bisher erste Möglichkeit ins Auge gestochen, das aber offenbarbar etwas mageren PvP-Content bietet, um so die Grobe Richtung, in die es gehen sollte, zu skizzieren.

Kennt Ihr Spiele, die in unser Beuteschema passen, die noch nicht ausgelutscht sind? (Nein, danke, kein Diablo 3 :P)

Danke Euch für die Antworten!

Gruß
bono333

Ich bin zwar überhaupt kein MMOPRG-Fan, daher kann ich nicht sagen, welche der Pinkte zurtreffen, aber vlt. schaut euch mal an u.a.

http://www.amazon.de/NC-Soft-Guild-Wars-Trilogy/dp/B004LQGSNC

Age of Conan => inzwischen free to play. Zahlen muss man für Zusatzgebiete und -inhalte

Herr der Ringe Online

Aion

mehr fällt mir grad nicht ein ^^ Star Wars ist ja vermutlich nicht das, was euch vorschwebt, oder?

Da findest Du keine "kostenlose" mmorpgs ohne Item Shop. Entweder Abo, oder Item Shop als Voraussetzung für die nächsten Levels. Sad but true. Aion und Eden Eternal kann ich meinerseits empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will explizit zahlen, ich will kein Free to Play Game!

Ich will explizit zahlen, ich will kein Free to Play Game!

Age of Conan soll mittlerweile ziemlich cool sein.

Da zahlt man halt für 3 oder 4 Spiele (Hauptspiel inkl. Addons) insgesamt so 50 Euro, hat dann aber monatlich keine Gebühren, ähnlich wie Guild Wars.

So läuft das glaub ich da.

- Pay to Play (bis zu 15€ / Monat sind angebracht)
- Kein Itemshop / Cashshop
- Für Suchter und Casual-Player spielbar
- Das Setting sollte in der Fantasy-Ecke angesiedelt sein
- Größere Spielerzahl

- PvE- und PvP-Content
- Übliche Partygrößen zwischen 3 und 10 Spielern
- Möglichst keine Random-Parties, denen man zwingend beitreten muss
Für diese Beschreibung trifft momentan außer Rift wohl nur WoW zu. WoW ist nun mal in Qualität&Umfang unerreicht, weshalb auch alle Mitbewerber seit inzwischen 6 Jahren scheitern.

Einzige Alternative im P2P Bereich ist momentan Old Republic (allerdings logischerweise vom setting fantasy-Scifi). TOR lohnt sich insbesondere dann, wenn man auch sonst Bioware-RPGs wegen der Story mochte und gerne Solo oder in kleinen Gruppen mit Freunden bis 4 Leute spielt. Die meisten Fehler des release wurden inzwischen behoben. Der PvP part beschränkt sich momentan auf 4 BG's, die aber durchweg gut designed sind (insb. Huttenball, bestes BG das ich bis dato in einem mmog gespielt habe). Das balancing ist ok.

Zurück