Enisra
Großmeister/in der Spiele
Für mich ist es immer noch so gut wie unvorstellbar, Musik als Downloads zu kaufen. Sofern verfügbar, kommt mir immer die CD Variante ins Haus.Alleine schon, weil ein Musikalbum ein Gesamtkonzept ist: Von der Songzusammenstellung über die Cover/Booklet Gestaltung bis hin zu einem möglichen Konzept oder gar einer zusammenhängenden Geschichte der einzelnen Songs.
Im Booklet von "The Lamb lies down on Broadway" von Genesis gibt's sogar eine komplette Begleitgeschichte der surrealen Reise des Helden durch die Laufzeit des Albums. Ich weiß gar nicht, ob die bei digitalen Versionen überhaupt dabei ist ...
ja, aber das Problem ist da eher dass das Album sehr gut designd ist, ein Punkt dem ich aber so irgendeinem Random DSDS gefudelt zuschreiben würde wo man vielleicht froh sein kann wenn die Innenseite vom Inlay bedruckt ist
Und wenn viele schon keinen Wert auf gut Produzierte Musik legen sondern welche hören die mit Autotune zusammengepantsch wurde, also denen ist dann egal auch sich was hübsches ins Regal zu stellen
Man muss sich ja nur die Beats Verkaufszahlen anschauen wie unwichtig vielen gute Musik ist
Bzw. auf der anderen Seite gibt es dann wieder das Problem mit Musik, die es nicht Physisch zu kaufen gibt, da hat man dann nicht wirklich irgendwelche Optionen