• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

audio-spam

nixibus

Anfänger/in
hi,

seit einiger zeit kommt jetzt sowas wie audio-spam --> werbung auf manchen websites...

wie werd ich das los (in OPERA?)? das nervt!

viele grüße
felix

nixibus am 30.11.2005 20:16 schrieb:
hi,

seit einiger zeit kommt jetzt sowas wie audio-spam --> werbung auf manchen websites...

wie werd ich das los (in OPERA?)? das nervt!

viele grüße
felix
boxen ausmachen
:ugly:

ist das wirklich die einzige lösung?

das muss doch ganz einfach zu programmieren sein?

>:-|

nixibus am 30.11.2005 20:57 schrieb:

ich schätz mal, wenn du javascript + cookies ausmachst passiert dir nicht :D
ich hab noch nie was gehört, benutz firefox mit noscript und cookie manuell einstellung =)

bestimmt, nur gehen die entwickler wohl davon aus, dass du beim surfen nicht gleichzeitig was anderes hörst, so das website-sound stören könnte, bzw. dass dich websitesound nicht stört, falls er mal auftaucht, sondern dass du im gegenteil sogar evtl. hören willst, ob das evtl. was interessantes ist.

ps: evtl. kanst du in den browseroptionen bei einzelnen dateitypen einstellen "immer speichern", dann würde statt zB ne Mp3 abspielen diese dann wie ein download aufpoppen, den du wegklicken kannst. ggf. mal schauen, ob du multimedia-plugins deaktivieren kannst.

beides aber würde natürlich stören, wenn du mal doch musik/videos im browser haben sillt...

Ich glaube, dass das Zeugs meistens mit dem Flashplayer realisiert wird. Wenn Du das Plugin also nicht installierst, wirst Du da auch nichts hören. Bleibt die Frage, ob Du das Plugin auch deinstallieren kannst?

Beim Firefox müsste da auch der Adblocker Abhilfe schaffen. Keine Ahnung, obs den auch für Opera gibt, vermutlich schon.

bierchen am 30.11.2005 21:03 schrieb:

Ich glaube, dass das Zeugs meistens mit dem Flashplayer realisiert wird. Wenn Du das Plugin also nicht installierst, wirst Du da auch nichts hören. Bleibt die Frage, ob Du das Plugin auch deinstallieren kannst?

Beim Firefox müsste da auch der Adblocker Abhilfe schaffen. Keine Ahnung, obs den auch für Opera gibt, vermutlich schon.

F12 drücken, Häkchen bei "Plugins aktivieren" wegmachen, absolute Stille genießen und von Flash-Werbungen verschont bleiben :top:

Zurück