tavrosffm am 27.04.2007 13:29 schrieb:
.hast du auch irgendwelche hardwaresynths benutzt?
hmm, weiß ich jetzt gar nicht mehr. ich HAB 2-3 hardwaresynth, aber ich glaub ich hab bei den beispielen keinen benutzt, außer die "dreckigen" drums bei dem instrumental.
limiter in cubasis geht bei mir nicht, da krieg ich höllische latenzunterschiede... ich versuche, schon unter cubasis halbwegs abzumischen, und später limitiere ich dann das fertie lied mit nem audio-tool wavelab lite). oft nehme ich auch NUR die drum+rhytmus sektion, NUR gesang usw. bearbeite das mit wavelab und füg sie dann wieder bei cubasis als wav ein, d.h. ich mische dann 3 wavs mit drums+gesang+melodie ab
ich mach es über 45€-PCboxen
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
UND recht gute monitor-kopfhörer, und dann teste ich noch an meine alten hifianlage. is aber halt schwer, da ist zB ne hintergrundmelodie super am PC, und bei hifi fällt die total weg, dafür drückt die drum dann viel stark....
mein ziel ist technisch so was wie VNV nation - auf dem aktuellen album sind ein paar songs mit charakteristischen und "harten" drums, die aber trotzdem nicht stören, und wenn ich den sub aufdrehe passiert mit denen im gegensatz zu fast allen technoiden tracks kaum was, d.h. die sind zurückhalten und trotzdem "hart"... :-o
ich wollt auch schon weig fruity loops kaufen, denn ich kenn viele, die soundmäßig so ziemlich das hinkriegen, was ich mir vorstelle, dann frag ich "wie hast du das abgemischt", und oft meinen die dann nur "öh... abmischen...?
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
naja, ich hab halt die drum etwas lauter gemacht, bis die gepaßt hat..." => equalizer halten die vermutlich für den neuen schwarzenegger-film
ps: thx
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)