• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

audio format

lukas1988

Anfänger/in
welches audio format kann ich in einem ganz normalem cd player wieder geben ?
Hab nur mp3 und das spielt er nicht ab !!

wav und die dann auf eine Audio CD (Im Brennprogramm das Format auswählen, der Rohling muss natürlich kein spezieller sein ;) ) brennen.

lukas1988 am 08.11.2005 20:38 schrieb:
thx für die schnelle antwort !!

zusatzhinweis: da passen - völlig unabhängig davon, welche dateien in welcher qualität du als grundlage nimmst - 74min drauf (bzw. mit überbrennen auch ein wenig mehr)

Herbboy am 08.11.2005 22:15 schrieb:
lukas1988 am 08.11.2005 20:38 schrieb:
thx für die schnelle antwort !!

zusatzhinweis: da passen - völlig unabhängig davon, welche dateien in welcher qualität du als grundlage nimmst - 74min drauf (bzw. mit überbrennen auch ein wenig mehr)
Also ich bring auf die 700MB Rohlinge immer 80min drauf (bzw. mit Überbrennen auch ein wenig mehr). :confused:
*Senf abgeb, weil ich ihn nicht mag*

*ketchup reinwerf*

auch sollte man die CDs möglichst LANGSAM brennen.

die audio-CDplayer haben eher schwierigkeiten, je schneller der rohling gebrannt wurde, und bei audioCDs sind kleinre fehler direkt aussetzer...

Herbboy am 08.11.2005 22:38 schrieb:
*ketchup reinwerf*

die audio-CDplayer haben eher schwierigkeiten, je schneller der rohling gebrannt wurde, und bei audioCDs sind kleinre fehler direkt aussetzer...

:haeh:
echt, dass ist ja als würde man seiner Oma schreiben und langsam schreiben, da sie nicht so schnell lesen kann :ugly:
Meinst du das jetzt wegen der Fehlerquote oder hat das noch ne anderen Grund?

ich98 am 08.11.2005 22:43 schrieb:
Herbboy am 08.11.2005 22:38 schrieb:
*ketchup reinwerf*

:haeh:
echt, dass ist ja als würde man seiner Oma schreiben und langsam schreiben, da sie nicht so schnell lesen kann :ugly:
Meinst du das jetzt wegen der Fehlerquote oder hat das noch ne anderen Grund?
ja. bei, schnelleren brennen steigt halt die wahrscheinlichkeit von kleineren brennfehlern, und im gegensatz zu nem CDROM-LW in einem PC haben audio-player damit schonmal eher ein problem.

und das mit der oma is gar so schlecht als beispiel. wenn du schnell schriebst, dann wird die schrift ja auch sicher unleserlicher...

btw: wenn es völlig egal wäre, wie schnell man brennt, wozu gibt es dann überaupt noch die wahlmöglichkeit zwischen 48x oder 8x usw. ;)

Zurück