• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy X-Fi oder TerraTec Aureon 7.1?

Ronin7

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich habe davon gelesen, dass die x-fi music speziell bei nforce 4 boards rummuckt. da von asus kein entsprechendes biosupdate rausgekommen ist frage ich mich, ob ich lieber zur aureon 7.1 greifen soll?

grüsse

Hallo,

ich würde online bei einem guten Shop die X-Fi bestellen. Wenn es da Probleme gibt, machst du einfach von deinem Rückgaberecht gebrauch. Ich denke schon, die Creative ist zur Zeit ungeschlagener Sieger bei den Soundkarten. Soweit ich weiss, gibt es zwar keine Bios Updates, aber der Soundkartentreiber wurde angepasst. Von daher denke ich, es gibt keine Probleme.

Grüße

Peta

im custom service von creative meinte der type auch, sie hätten die firmware angepaßt. rückgaberecht hatte ich bisher nur einmal bei nem großen pc zubehör shop den es mittlerweile auch nimma gibt. ansonsten, und besonders bei wakü anbietern kann man das rückgaberecht im arsch rauchen. oki, dann probier ich mal die xfi, denn meine geschundenen ohren erkennen doch schon nen unterschied zum faden onboard sound.

Ronin7 am 21.11.2006 19:44 schrieb:
im custom service von creative meinte der type auch, sie hätten die firmware angepaßt. rückgaberecht hatte ich bisher nur einmal bei nem großen pc zubehör shop den es mittlerweile auch nimma gibt. ansonsten, und besonders bei wakü anbietern kann man das rückgaberecht im arsch rauchen. oki, dann probier ich mal die xfi, denn meine geschundenen ohren erkennen doch schon nen unterschied zum faden onboard sound.

die probleme mit m nf4 können immer noch auftreten, aber ne andere soundkarte wird dir kaum eine verbesserung gegenüber nem guten onbordsound bringen.

p.s.: hatte bislang nur bei watercool nen garnatiefall - klappte problemlos

ruyven_macaran am 21.11.2006 22:27 schrieb:
Ronin7 am 21.11.2006 19:44 schrieb:

die probleme mit m nf4 können immer noch auftreten, aber ne andere soundkarte wird dir kaum eine verbesserung gegenüber nem guten onbordsound bringen.

p.s.: hatte bislang nur bei watercool nen garnatiefall - klappte problemlos

ich sag nur der hersteller der seinen namen von innovativ ableitet...ne seuche

Was meinst du denn damit, dass man meistens das Rückgaberecht im .. Po rauchen kann?

Wenn du etwas online bestellst, hast du immer ein gesetzlich geregeltes 14 tägiges Rückgaberecht, ohne Nennung von Gründen und auf Kosten des Händlers. Das läuft dann so, dass du nen meist mitgelieferten Zettel vom Händler ausfüllst und dem Paket beilegst, mit dem dus wieder unfrei, also auf deren Kosten, zurückschickst. Dafür kriegst du dann den vollen Kaufpreis erstattet, bist also nicht gezwungen, was anderes zu kaufen.

War dir das nicht bwusst oder wolltest du nur sagen, dass es damit oft Probleme gibt? :)

Ronin7 am 22.11.2006 19:18 schrieb:
ich sag nur der hersteller der seinen namen von innovativ ableitet...ne seuche

die warnung ist mir egal - wenn du mal im forum von denen nach threads mit beiträgen von mir googelst (fang mit dem ersten zum thema netzteile an), wirst du verstehen, wieso ich bei den arschlöchern eh nichts mehr kaufe ;)
(eigentlich schade, der schlauch war gut. aber boykott ist boykott)
wc ist da n bissl anders drauf - zwar manchmal n bissl trantütig, aber ich sag mal:
ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass der hersteller einem zu einem bei ebay von privat ersteigerten kühler nen satz befestigungsschrauben schickt - ohne auch nur die versandkosten zu berechnen !

Zurück