Dexter am 31.08.2005 05:49 schrieb:Ewu80 am 30.08.2005 17:03 schrieb:Habe genau das was du vor hast vor einer Woche erledigt.
Meine erfahrung ist das es beim Music hören oder beim DVD schauen kaum bemerkbar ist. Beim Spielen merkt mann den unterschied schon.
Die CPU Auslastung wird bei meinem Board um ca. 5% gesenkt, was beim spielen auf jeden Fall einen vorteil bringt.
Wenn man die ganzen probleme beim Oboard-Sound so liest ist eine Soundkarte wie die Audigy 2ZS sicher vorteilhaft.
äh? Ich höre erstmal nur bei Musik und DVDs einen Unterschied, bei Spielen nicht, dafür habe ich aber bei denen jetzt ab und zu ein knacksen was beim OnBoard nicht der Fall war.
CPU Belastung? Ich habe das gleiche Board, mit dem ALC850 durchschnittlich 6% und mit der Augigy2 5%, also ein Unterschied den man eigentlich ignorieren kann.
Also ich kann dir nur das sagen was ich bei mir so gehört und gesehen habe.
Das mit der CPU Auslastung fällt je nach Einstellung der Soundkarte und der art der Anwendungen (Spielen, DVD usw.) unterschiedlich aus.
Ausserdem habe ich nen Realtec AC97 Onboardsound.
Das mit der CPU Auslastung fällt je nach Einstellung der Soundkarte und der art der Anwendungen (Spielen, DVD usw.) unterschiedlich aus.
Ausserdem habe ich nen Realtec AC97 Onboardsound.
Ich will 5.1