• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 / Value vs. ZS bzw. Platinium

Mikes17

NPC
Hi,

Meine Audigy LS hat den Geist aufgegeben und nu bräuchte ichn kleinen Tip für meine Neuanschaffung...

Ich brauche die Karte nur zum Zocken (Online und recht intensiv)
Ich benutze ein 5.1 Headset, welches schon im zusammenhang mit meiner Audigy LS recht guten sound lieferte.

Soweit ich weiß, sollte eine gute Soundkarte so wenig CPU Performance wie möglich verbrauchen und Game Geräusche (Atem, Schritte, Rascheln etc.) gut hörbar darstellen.

Dem gegenüber steht das ich NUR ein 5.1 Headset benutze...
Und auch keine dicke Brieftasche habe :-(

Audigy2 ZS Platinium ist die Topkarte für knapp 130 Taler... viele Gamer schwören drauf...

Audigy2 ZS soll nach einigen Meinungen genau die selbe sein, nur ohne Frontpanel.... Kostet dafür nur ca. 60 Taler....

Audigy2 Value... kein Firewire, keine Goldanschlüsse... kann ich gut drauf verzichten, kostet dafür nur 40 Taler....

Inwieweit gibt es Leistungsunterschiede zwischen der Value und der ZS version? Bzw. Unterschiede bei der CPU belastung......?

Gruß Mikes

Mikes17 am 12.11.2005 21:35 schrieb:
Hi,

Meine Audigy LS hat den Geist aufgegeben und nu bräuchte ichn kleinen Tip für meine Neuanschaffung...

Ich benutze ein 5.1 Headset, welches schon im zusammenhang mit meiner Audigy LS recht guten sound lieferte.

Soweit ich weiß, sollte eine gute Soundkarte so wenig CPU Performance wie möglich verbrauchen und Game Geräusche (Atem, Schritte, Rascheln etc.) gut hörbar darstellen.

Audigy2 ZS Platinium ist die Topkarte für knapp 130 Taler... viele Gamer schwören drauf...

Audigy2 ZS soll nach einigen Meinungen genau die selbe sein, nur ohne Frontpanel.... Kostet dafür nur ca. 60 Taler....

Audigy2 Value... kein Firewire, keine Goldanschlüsse... kann ich gut drauf verzichten, kostet dafür nur 40 Taler....

Inwieweit gibt es Leistungsunterschiede zwischen der Value und der ZS version? Bzw. Unterschiede bei der CPU belastung......?

Gruß Mikes

Fehlt die Audigy 4, die ist mit der 2 ZS vergleichbar, verzichtet aber auf Schnick-Schnack wie Firewire, Anrufbeantworteranschluss, und unnötige Spielereien...
Hat aber einen besseren Signal-Rauschabstand von 113 db (2ZS 108 db),
und kostet als Bulkversion so etwa 50 Taler...

wow :-D

Iss ja der Hammer, hab ich noch garned bemerkt!!!
Das die als Bulk bezahlbar iss... Krass ey

Danke für den Tip! :-D

Gruß Mikes

Mikes17 am 13.11.2005 13:01 schrieb:
wow :-D

Iss ja der Hammer, hab ich noch garned bemerkt!!!
Das die als Bulk bezahlbar iss... Krass ey

Danke für den Tip! :-D

Gruß Mikes

Die iss auch als Retail bezahlbar, liegt so um die 100 Taler...
Du meinst wohl die Audigy 4 Pro, die kostet nämlich so um die 250 Taler...

gnuudel am 13.11.2005 03:02 schrieb:
Mikes17 am 12.11.2005 21:35 schrieb:
Hi,

Gruß Mikes

Fehlt die Audigy 4, die ist mit der 2 ZS vergleichbar, verzichtet aber auf Schnick-Schnack wie Firewire, Anrufbeantworteranschluss, und unnötige Spielereien...
Hat aber einen besseren Signal-Rauschabstand von 113 db (2ZS 108 db),
und kostet als Bulkversion so etwa 50 Taler...

soweit ich das erkennen kann, verzichtet sie im weiteren auch noch auf den interenen cd-in, den internen spdif in sowie die anschlüsse für gameport und etwaige nachkaufbare frontpanels.
die minimal besseren d/a wandler dagegen wird man mit nem headset garantiert nicht hören, selbst die der non-zs varianten sollten mit 96db ausreichend dimensioniert sein.
ansonsten unterscheiden sich alle bisher genannten varianten leistungsmäßig überhaupt nicht und die audigy2zs ist tatsächlich die gleiche karte wie die audigy2zs platinum, man kann das frontpanel sogar nachkaufen.
die audigy2value weist als weitere einsparmaßnahme in gleichem maße reduzierte anschlüsse wie die audigy 4 non-pro auf.

in wie weit man die braucht, muss jeder selbst wissen - ich nutze von meiner 2zs den internen spdif (dvd-rom), aux_in (tv-karte) und cd_in (cd-brenner), den gameport und habe den firewire anschluss zumindest einsatzbereit nach vorne gelegt (okay - bis auf weiteres hab ich nichts, das firewire nutzt)

jaja, wer die wahl hat, hat die qual...

SB audigy 4 PRO als bulk, gibt es auch schon für 52 taler...
meine jetzigen kopfhörer sind nicht mehr so der hit, habe auch da schon mit AKG Hearo 777 Quadra geliebäugelt....mal sehen...

frage mich nur wieso die audigy 4 PRO als bulk genausoviel wie die audigy 2 ZS kostet?

prinzipiell könnte man ja sagen, fürs gleiche geld die audigy 4 Pro als bulk zu kaufen.... auf den gameport kann ich verzichten...oder gibbet da noch mehr haken?

mfg Mikes

Also, dass mit der Pro Variante...Hat sich erledigt....war wohl ein Druckfehler.... Audigy 4 Pro Bulg gibbet ned, nur Audigy4, Audigy 4 Bulk und Audigy 4 Pro und die kost so 200 Taler ^^

Also:
Audigy 4 Pro kostet ca. 200€ :finger2:

Audigy 2 Kostet 36€ :-S

Audigy 2 ZS Bulk kostet 54€ =)

Audigy 4 Kostet 67€ (Mit Fernbedienung) :pissed:

Audigy 4 Bulk Kostet 49€ :-X

Bei den Bulkversionen ist keine Software dabei, sofern ich mich ned Irre :ugly:

Da ich auf Gameport, Firewire (habe ich eh schon on board) und Frontpanel gut verzichten kann, werde ich wohl zur Audigy 4 Bulk greifen.

mfg Mikes

Mikes17 am 14.11.2005 16:46 schrieb:
Bei den Bulkversionen ist keine Software dabei, sofern ich mich ned Irre :ugly:

meine Audigy2 ZS Bulk hatte eine Software CD dabei (VV-Computer), ruf einfach mal beim Shop an und frag nach ;-)

Zurück