• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

Ich habe in meinem Rechner eine Audigy 2, allerdings finde ich leider nicht mehr die Verpackung mit den Anleitungen und den ganzen Treiber/Software CD's
Habe versucht mein Z-5500 system daran anzuschliessen auf gut glück, da ich nicht genau weiss welcher anschluss für was is, habe 3 Kabel ein oranges ein grünes und ein schwarzes, allerdings kommt der sound nicht aus allen boxen da es falsch angeschlossen is.
dazu kommt noch die fehlende software, die mir das ganze erleichtern würde.
Wäre jemand so nett und kann mir die Anschlüsse genau beschreiben? am besten anhand eines bildes von der Soundkarte.
Gibt es die Möglichkeit die Software die im Lieferumfang enthalten war irgendwo zu downloaden? Bei creative finde ich nur die Treiber aber nicht die Software die bei meiner Karte dabei war

Wäre sehr dankbar für jedes Hilfreiche posting
 
AW: Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

weiß ich leider nicht, aber evtl. kann dir jemand, der die karte auch hat, ne kopie der CD geben. sofern die software freeware ist.

wegen des anschlusses: hast du denn in den soundoptionen schon 5.1 eingestellt? das muss natürlich erstmal schon aktiv sein. dann ist es meistens so, dass in den grünen anschluss der stecker für "front" kommt. beim rest bin ich nicht sicher.
 
AW: Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

Highmaster am 06.06.2007 11:46 schrieb:
Wäre sehr dankbar für jedes Hilfreiche posting


Die Anschlüße sind von Links nach Rechts.

Bild

1. Line-Out 3-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen Mitte vorn und Mitte hinten, sowie eines Subwoofers eines 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise orange.

2. Line-Out 2-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen hinten links und hinten rechts eines 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise schwarz.

3. Line-Out 1-Buchse: Zum Anschließen der vorderen linken und rechten analogen Aktivboxen eines 2.0, 2.1, 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems, auch für Kopfhörer verwendbar. Der Stecker ist normalerweise grün.

4. Mikrofon-Eingang:-Diese Buchse wird nur verwendet, wenn der Kopfhörer, den Sie verwenden, ein Mikrophon eingebaut hat oder für ein eigenständiges Mikrophon. Der Farbcode für den Stecker ist rosa.

5. Line-In-Buchse: Diese Buchse wird nur verwendet, um ein externes Gerät anzuschließen (z.B. Kassettendeck, DAT-oder MiniDisc-Player).

6. Digital-Out-Buchse: Dieser Anschluss ist für eine 6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe.

Ich könnte dir ein Image von der Creative CD machen und es bei Rapidshare uploaden.

Mfg Nex
 
AW: Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

Nexus76 am 06.06.2007 14:01 schrieb:
Highmaster am 06.06.2007 11:46 schrieb:
Wäre sehr dankbar für jedes Hilfreiche posting


Die Anschlüße sind von Links nach Rechts.

Bild

1. Line-Out 3-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen Mitte vorn und Mitte hinten, sowie eines Subwoofers eines 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise orange.

2. Line-Out 2-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen hinten links und hinten rechts eines 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise schwarz.

3. Line-Out 1-Buchse: Zum Anschließen der vorderen linken und rechten analogen Aktivboxen eines 2.0, 2.1, 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems, auch für Kopfhörer verwendbar. Der Stecker ist normalerweise grün.

4. Mikrofon-Eingang:-Diese Buchse wird nur verwendet, wenn der Kopfhörer, den Sie verwenden, ein Mikrophon eingebaut hat oder für ein eigenständiges Mikrophon. Der Farbcode für den Stecker ist rosa.

5. Line-In-Buchse: Diese Buchse wird nur verwendet, um ein externes Gerät anzuschließen (z.B. Kassettendeck, DAT-oder MiniDisc-Player).

6. Digital-Out-Buchse: Dieser Anschluss ist für eine 6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe.

Ich könnte dir ein Image von der Creative CD machen und es bei Rapidshare uploaden.

Mfg Nex

@ Herbboy hab die einstellung schon vorgenommen, allerdings war das ohne erfolg da die Stecker falsch gesteckt sind.
Hab dann das System über toxlink oder wie das heisst über mein Mainboard angeschlossen, da funktioniert es einwandfrei, allerdings find ich das meine Audigy die bessere Wahl is vorallem für Musik.

@ Nexus vielen dank du bist meine Rettung, genau so was hab ich gesucht, hab in google stunden gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Ich werd das nachher wenn ich Zuhause bin gleich testen.
Wäre sehr nett wenn du mir ein Image uploaden könntest, dann ist endlich alles komplett :)
vielen vielen dank für deine bzw eure Hilfe!!!
 
AW: Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

Highmaster am 06.06.2007 14:11 schrieb:
@ Nexus vielen dank du bist meine Rettung, genau so was hab ich gesucht, hab in google stunden gesucht aber nichts richtiges gefunden.
statt stundenlang zu googeln hättest du dir auch einfach das Hanbuch von der Creative-HP saugen können :-D
 
AW: Audigy 2 & Logitech Z-5500 anschlüsse?

bullveyr am 06.06.2007 14:18 schrieb:
Highmaster am 06.06.2007 14:11 schrieb:
@ Nexus vielen dank du bist meine Rettung, genau so was hab ich gesucht, hab in google stunden gesucht aber nichts richtiges gefunden.
statt stundenlang zu googeln hättest du dir auch einfach das Hanbuch von der Creative-HP saugen können :-D

vielleicht stell ich mich etwas dumm an, aber ich hab es dort nicht gefunden.
bin aber auch ehrlich hab dort mehr nach der software gesucht als nach dem Handbuch
 
Zurück