• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 + 7.1 Boxensystem + Headset gleichzteitig ?

S

stevah

Gast
Hallo Leuts,

kann mir jemand verraten, ob es irgendwie möglich ist, daß ich mein Headset (Medusa 5.1) inkl. Mic gleichzeitig mit meinem Boxensystem zusammen betreiben kann ?

Wenn ich abends zocke, dannn habe ich nämlich keine Lust jedesmal hinten am Rechner alles umzustöpseln. Ich möchte dann einfach nur die Boxen ausmachen und den Kopfhörer nehmen.

Könnte das eventuell mit einem Y-Adapter gehen, den ich dann in die Audigy zwischen Boxen und Headset hänge ?

Meiner Meinung nach sind die SB-Ausgänge doch mehrfach belegt (nicht nur Stereo), oder ?
Dann geht das meiner Meinung nach mit dem Y-Adapter nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Vielen Dank
SteVah

stevah am 27.10.2005 16:33 schrieb:
Hallo Leuts,

kann mir jemand verraten, ob es irgendwie möglich ist, daß ich mein Headset (Medusa 5.1) inkl. Mic gleichzeitig mit meinem Boxensystem zusammen betreiben kann ?

Wenn ich abends zocke, dannn habe ich nämlich keine Lust jedesmal hinten am Rechner alles umzustöpseln. Ich möchte dann einfach nur die Boxen ausmachen und den Kopfhörer nehmen.

Könnte das eventuell mit einem Y-Adapter gehen, den ich dann in die Audigy zwischen Boxen und Headset hänge ?

Meiner Meinung nach sind die SB-Ausgänge doch mehrfach belegt (nicht nur Stereo), oder ?

Vielen Dank
SteVah
Du kannst doch die Front, Rear, center bass, an die Medusa Verstäker anhängen und den letzten stecker mit nem Y-Stecker Kopfhörer und boxen anschliessen.

[/quote]
Du kannst doch die Front, Rear, center bass, an die Medusa Verstäker anhängen und den letzten stecker mit nem Y-Stecker Kopfhörer und boxen anschliessen. [/quote]

HI,

das habe ich leider noch nicht ganz gefressen. Kannst Du das mal einem Deppen erklären ? ;-))

Gruß
SteVah

das headset hat so nen kleinen vertstärker dabei, so ne box. DA kannst du die y-kabel dranmachen, um aus einem ausgang dann jeweils 2 zu machen.

es kann aber sein, dass dadurch die mximale laustärke von headset und boxen jeweils abnimmt, da der strom ja geteilt wird (und boxen/hadsets funktionieren ja analog, also durch durch stromstärke+schwankungen, nicht ducht daten, die fließen) - zumindest wenn du beides gleichzeitig an hast... ;)

stevah am 27.10.2005 16:33 schrieb:
Hallo Leuts,

Vielen Dank
SteVah

wenn du die boxen statt im 7.1. im 5.1 modus betreiben würdest, würde das mit den y-kabeln - oder der box - funktionieren, aber sonst müsstest du dich entweder auf stereo am headset (nur den front out anschließen) beschränken oder dir erstmal adapter besorgen, die aus dem den beiden 3 kanäligen anschlüssen 3 2 kanälige machen, damit du davon dann die richtigen mit y steckern ans headset weiterleiten kannst.
afaik gibts da sogar entsprechende kabel von creative für leute, die 7.1. systeme mit 4 stereo eingängen haben.

Zurück