• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch Microsoft nennt Zustände bei Activision Blizzard verstörend

Einfach mal alle Titel von ActiBlizz aus dem PS-Store und dem XBox-Store nehmen und wenn sie am Boden liegen in die MS-Game-Studios eingliedern :B
 
Microsoft kann gerne Activision und King haben, Sony nimmt dann Blizzard. :P
Ich glaube King würden die sogar am liebsten nehmen (Das ist das Mobile-Studio oder?). Die Activision-Title setzen um einiges mehr an Kohle um, COD mit Skins und solchen Dingen und das die Mobile-Umsätze jenseits von gut und böse sind sollte intwischen auch jeder wissen :)
 
Je nachdem, wie weit Microsoft gehen will, könnten die Spiele des Publishers aus dem Shop entfernt werden, um eine Reaktion des Unternehmens zu erzwingen.

Lieber Redakteur der diese News geschrieben hat, bitte verbreitet doch nicht solche Lügen bzw. Fake-Informationen.
Es ist denen alleine schon durch ihren Vertrag nicht gestattet das zu tun, genauso wenig darf Sony das, hinzu kommen noch die Gesetze in den USA/EU.

Würden die das machen müssten die sich mit einer Millionenklage konfrontieren, da dies Missbrauch der eigenen Marktposition wäre und dies die freie Marktwirtschaft gefährdet. Das ist laut Definition in den USA und der EU verboten und wird mit einem Kartellverfahren geahndet.
 
Microsoft juckt es doch schon unter den Fingern.
Die würden sich das Sahnestück (Blizzard) raus schneiden. Würde auch voll in deren Geschäftsmodell mit dem GamePass passen. Blizzard hat viele grandiose AAA IPs für den PC, ist stark im eSport und hat mit Marken wie WoW ein wiederkehrendes Zahlungsmodell, das man an den GamePass andocken könnte und den Dienst noch attraktiver macht, als er eh schon ist.
Microsoft kann gerne Activision und King haben, Sony nimmt dann Blizzard. :P
Blizzard ist stärker mit MS als mit Sony verbandelt. Nicht nur durch die gemeinsame PC Gaming Vergangenheit, durch die Blizzard so groß wurde, sondern auch Marketingtechnisch (dort ist sony umgekehrt eher mit Activision in einem Boot). Spiele wie Overwatch oder D2II R wurden auf MS Shows vorgestellt usw. Zudem ist der neue Blizzard CEO Mike Ybarra ein Microsoft Mann (20 Jahre dort gearbeitet). Der kennt Phil Spencer sicher sehr gut und auch Rod Fergusen (Diablo Leitung) war zuvor bei MS für die Gears of War Reihe im Lead zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn MS die übernimmt... für mich hat MS momentan den GoodGuy Status und Sony eher das Gegenteil...
 
Lieber Redakteur der diese News geschrieben hat, bitte verbreitet doch nicht solche Lügen bzw. Fake-Informationen.
Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig, immerhin hat der Redakteur auch nicht geschrieben, dass sie das Konzequenzfrei tuen können. Davon abgesehen, ist das Internetrecht doch viel zu wenig definiert, um hier eine abschließende Aussage zu treffen. microsoft hat durchaus schon andere Sachen ohne Erklärung aus dem Store geworfen.
Das ist natürlich nur ein kleiner Entwickler, aber es ist generell nichts neues, dass Spiele aus Stores geworfen werden. Schlimmstenfalls gibt es eine Klage wie bei Apple und Epic. Zudem könnte sich Microsoft darauf berufen, bestimmtes "Gedankengut" noch nie gut zu heißen, in welcher Form auch immer https://windowsunited.de/phil-spencer-xbox-ist-keine-plattform-fuer-freie-meinungsaeusserung/
Und zuletzt steckt Blizzard Activision nun mal auch in einer Klage fest, wovon man sich durchaus distanzieren kann.
Wenn es einen Vertrag gibt, kann Microsoft denn aber auch einfach kündigen. Digitales Hausrecht sollte hier eigentlich greifen.
Natürlich kann man es kritisch sehen, gerade was gesetzliche Sachen angeht, wird es meist kompliziert (ich habe es ja jetzt selbst nur kurz angerissen, gibt bestimmt auch noch mehr punkte gegen meine Argumentation)
Aber Fake-Aussage ist das noch lange nicht und auch keine Lüge.
 
Kann nur gut für die Spielelandschaft sein wenn Kotick verschwindet, aus welchen Gründen man ihn davon jagt ist mir letztlich egal, Hauptsache weg ... am liebsten schon vor 10 Jahren. :-D
 
Lieber Redakteur der diese News geschrieben hat, bitte verbreitet doch nicht solche Lügen bzw. Fake-Informationen. Es ist denen alleine schon durch ihren Vertrag nicht gestattet das zu tun
Hast du dazu irgendwelche Unterlagen? "Lüge" ist harter Tobak.

Wer mit einem internationalen Konzern Verträge eingeht, muss immer auch deren Verhaltenskodex zustimmen (und dazu Angaben machen). Das ist Standard. Bei DB Compliance zum Beispiel: Menschenrechte, Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Chancengleichheit, und so weiter. Bei den Grundlagen sind die alle gleich.

Und damit hat sich's auch. Schwer gegen Compliance verstoßen und schon droht die sofortige Beendigung der Geschäftsbeziehungen - und Schadensersatz.
 
Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig, immerhin hat der Redakteur auch nicht geschrieben, dass sie das Konzequenzfrei tuen können. Davon abgesehen, ist das Internetrecht doch viel zu wenig definiert, um hier eine abschließende Aussage zu treffen. microsoft hat durchaus schon andere Sachen ohne Erklärung aus dem Store geworfen.
Das ist natürlich nur ein kleiner Entwickler, aber es ist generell nichts neues, dass Spiele aus Stores geworfen werden. Schlimmstenfalls gibt es eine Klage wie bei Apple und Epic. Zudem könnte sich Microsoft darauf berufen, bestimmtes "Gedankengut" noch nie gut zu heißen, in welcher Form auch immer https://windowsunited.de/phil-spencer-xbox-ist-keine-plattform-fuer-freie-meinungsaeusserung/
Und zuletzt steckt Blizzard Activision nun mal auch in einer Klage fest, wovon man sich durchaus distanzieren kann.
Wenn es einen Vertrag gibt, kann Microsoft denn aber auch einfach kündigen. Digitales Hausrecht sollte hier eigentlich greifen.
Natürlich kann man es kritisch sehen, gerade was gesetzliche Sachen angeht, wird es meist kompliziert (ich habe es ja jetzt selbst nur kurz angerissen, gibt bestimmt auch noch mehr punkte gegen meine Argumentation)
Aber Fake-Aussage ist das noch lange nicht und auch keine Lüge.

Das WSA-Tool ist kurz nach der News wieder im Store aufgenommen worden... nur zur Info ;) Da Hat MS irgendwie überreagiert und es auch direkt wieder gefixt... ;)
 
Das WSA-Tool ist kurz nach der News wieder im Store aufgenommen worden... nur zur Info ;) Da Hat MS irgendwie überreagiert und es auch direkt wieder gefixt... ;)
Interessant! Hatte dazu nichts gefunden! hatte aber auch eigentlich versucht nach der Gesetzeslage zu googlen von wegen antidiskriminierung und so
 
Zurück