• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomic Heart: Kontroverse um russischen Entwickler und den Ukraine-Krieg

Die werden sich nicht eindeutig äußern wollen. Werden sie in der Situation, in der sie sich ganz offensichtlich befinden, auch nicht wirklich können, ohne sich entweder auf der einen oder der anderen Seite Feinde zu machen.

Eigentlich ist es sogar so, dass sie egal was sie machen, es nur falsch machen können.

Sind sie offen gegen den Krieg, sind sie gegen Putin...
Sind sie für den Krieg, sind sie gegen den Westen...
Sind sie neutral, erregt das vor allem im Westen logischerweise Verdacht... Was gerade passiert
...
Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen.
Genau das hab ich auch gedacht. Was sollen se denn sagen? ^^ Sich offen gegen den Krieg aussprechen? Dann gehts ab in den Gulag für 10+ Jahre oder so. ^^ Is doch klar, dass die besser gar keinen Kommentar abgeben. Vollkommen verständlich.

Und ja, ich werde es auch kaufen.
 
Genau das hab ich auch gedacht. Was sollen se denn sagen? ^^ Sich offen gegen den Krieg aussprechen? Dann gehts ab in den Gulag für 10+ Jahre oder so. ^^ Is doch klar, dass die besser gar keinen Kommentar abgeben. Vollkommen verständlich.

Und ja, ich werde es auch kaufen.

Aber gerade deswegen finde ich solche Aktionen wie die mit der falschen Adresse auf Zypern, die zu einer Postkastenadresse mit vielen weiteren zwielichtigen "Firmen" führt, umso schädlicher. Ich weiß warum sie es tun, nur macht das schon aufgrund seiner handwerklichen Umsetzung den Eindruck sie haben etwas zu verbergen. Stattdessen wären sie vielleicht besser gefahren, wenn sie schlicht gesagt hätten: "Ja wir haben unser Studio in Moskau. Weiter äußern wir uns nicht dazu. Unser Spiel sagt bereits, so denken wir, alles nötige selber aus". Punkt.

Wenn ich schon auf dem Drahtseil tanze, dann muss ich nicht auch noch mit Fackeln jonglieren, obwohl ich das gar nicht kann.
 
Zurück