• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomic Heart im Test: Ein roter Stern am Shooter-Himmel

Aktuell liegt es bei 72% bei 27 berücksichtigten Tests auf Open Critic was jetzt nicht so berauschend ist. Klingt in einigen Tests auch so, dass noch einiges an Feinschliff fehlt. Ich werde morgen dank Game Pass loslegen und bin bereits gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt soweit gut. Dass die Open World ein Schwachpunkt ist ist natürlich schade aber wenn der Rest stimmt passt das schon. Hab es mir vorhin gekauft. Download kann ich frühestens heute Abend anfangen. Mal sehen wann ich reinschauen kann. Freu mich schon drauf.

Sorry, aber ich kann dieser Tage einfach kein Spiel eines russischen Entwicklerstudios spielen. NO WAY!
einmal kurz google :

Founded in 2017, by a team of four like-minded gaming enthusiasts, Mundfish is a video game development studio headquartered in Cyprus.

@pcgames
Wie ist die wertung der xbox series x version ?

Aktuell liegt es bei 72% bei 27 berücksichtigten Tests auf Open Critic was jetzt nicht so berauschend ist. Klingt in einigen Tests auch so, dass noch einiges an Feinschliff fehlt. Ich werde morgen dank Game Pass loslegen und bin bereits gespannt.
Hatte schon einige Games mit solch "niedrigen" Wertungen, welche mir extrem viel Spass gemacht haben.
Auf der anderen Seite sprachen mich ein CP2077 oder ein "Life is strange" nicht wirklich an.

Es steht jedem frei, das Spiel aus politischen Gründen nicht zu spielen.

Sollte sich jemand zu dem Thema mehr äußern wollen, bitte ich einen neuen Thread aufzumachen im Off-Topic-Bereich unter dem Reiter komplexe Themen, dort gibt es auch bereits einen Thread, der sich allgemein um den Krieg in der Ukraine dreht.

Da es sich dabei natürlich um ein politisches und für viele auch emotional aufgeladenes Thema handelt, bitte ich an dieser Stelle darum, dass keine spitzfindigen Kommentare über Personen gemacht werden, die den Titel nicht spielen wollen.

Verzichtet in diesem Zuge auch auf das Ankreiden derer, die das Spiel spielen. Die Frage, wie politisch man sein Gaming-Hobby sieht, muss jeder für sich selbst beantworten und wir wollen einen Fingerzeig an dieser Stelle vermeiden.

Die wenigen Kommentare, die zu dem Thema hier sind, lösche ich, weil sie wenig Substanz enthalten und es sich für die drei Einzeiler nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen. Ich bitte um euer Verständnis an der Stelle

Eine sachliche Diskussion darf unter den weiter oben verlinkten Thread / Forenbereichen trotzdem geführt werden.

Klingt auf jedenfall nach einem interessanten Shooter, der einiges richtig macht. Nur die kleinen Mängel, die in anderen Spielen eigentlich Standard sind, machen mir etwas Sorgen. Ich warte mal ein paar Patches ab, aber Pflichtkauf wird es wohl. :)

PS: Sind die Screenshots im Artikel direkt aus dem Spiel? Oder vom Entwickler gestellte? Wenn die echt aus dem Spiel sind, scheint das ja richtig, richtig gut auszusehen.

PS: Sind die Screenshots im Artikel direkt aus dem Spiel? Oder vom Entwickler gestellte? Wenn die echt aus dem Spiel sind, scheint das ja richtig, richtig gut auszusehen.
Das sind die Screens vom Entwickler, wir bringen so bald wie möglich noch das Video online, wo ihr dann das Gameplay in seiner Gänze betrachten könnt. Das wird aber vermutlich erst morgen was, da das Embargo sehr knapp war und wir leider ein größeres Problem mit der Playstation5-Version hatten (gamebreaking Bug)...

Das sind die Screens vom Entwickler, wir bringen so bald wie möglich noch das Video online, wo ihr dann das Gameplay in seiner Gänze betrachten könnt. Das wird aber vermutlich erst morgen was, da das Embargo sehr knapp war und wir leider ein größeres Problem mit der Playstation5-Version hatten (gamebreaking Bug)...
Sieht das Game ähnlich gut aus oder kann man davon ausgehen, dass es nicht an die versprochene Qualität heran reicht?

einmal kurz google :

Founded in 2017, by a team of four like-minded gaming enthusiasts, Mundfish is a video game development studio headquartered in Cyprus.

@pcgames
Wie ist die wertung der xbox series x version ?
Die Leute mit so einer Meinung dürfen dann auch keine Spiele aus USA kaufen, nach so viel Scheiße wie die in letzter 20 Jahre gebaut haben. Man, man, man.. ?

Sieht das Game ähnlich gut aus oder kann man davon ausgehen, dass es nicht an die versprochene Qualität heran reicht?
Laut Stefan (der sich gerade nicht davon losreißen kann, das Video soweit fertig zu machen) sieht das Spiel auf einem guten Gamingrechner schon so gut aus (ich denke an dem Rechner, wo er gespielt hat, ist eine 3060ti drin)
Ich habe bei der PS5 mal über die Schulter geschaut und fand es auch sehr schön, wenn auch nicht hundertprozentig so krass, wie auf den Entwicklerbildern.

Laut Stefan (der sich gerade nicht davon losreißen kann, das Video soweit fertig zu machen) sieht das Spiel auf einem guten Gamingrechner schon so gut aus (ich denke an dem Rechner, wo er gespielt hat, ist eine 3060ti drin)
Ich habe bei der PS5 mal über die Schulter geschaut und fand es auch sehr schön, wenn auch nicht hundertprozentig so krass, wie auf den Entwicklerbildern.
Das passt mir. Danke für die info. :top:

Gute Storyshooter gibts jetzt auch nicht wie Sand am Meer. Die 8 reichen für mich aus, um es irgendwann im Sale abzustauben. Aber mehr erstmal nicht, da hätte es schon ne 9 oder besser ne 10 sein müssen.

Hmm .. weiß nicht - mich hat das Spiel seit den ersten Bildern / Videos nicht so abgesprochen. Irgendwas stört mich stilistisch an dem Spiel - kann aber nicht genau sagen, was.

Wenn, dann werde ich aber wohl eher erst später zu einem günsigeren Preis zuschlagen.

Es steht jedem frei, das Spiel aus politischen Gründen nicht zu spielen.

Sollte sich jemand zu dem Thema mehr äußern wollen, bitte ich einen neuen Thread aufzumachen im Off-Topic-Bereich unter dem Reiter komplexe Themen, dort gibt es auch bereits einen Thread, der sich allgemein um den Krieg in der Ukraine dreht.
Es ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Der (russische) Entwickler sitzt offiziell in Zypern und statt über die Mail.ru Group wird das Spiel bei uns und WW über einen französischen Publisher vertrieben. Ansonsten könnten wir aus politischen Gründen das Spiel bei uns wahrscheinlich gar nicht erwerben.

Zum Inhalt: Ich gehöre zu den Deutschen, die Putins atomare Drohungen eher gelassen sehen. Trotzdem ist mir gerade nicht nach solchen Spielen zumute. Gilt auch für Metro und Co.. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen?

Hmm .. weiß nicht - mich hat das Spiel seit den ersten Bildern / Videos nicht so abgesprochen. Irgendwas stört mich stilistisch an dem Spiel - kann aber nicht genau sagen, was.

Wenn, dann werde ich aber wohl eher erst später zu einem günsigeren Preis zuschlagen.
Vielleicht ist es dir einfach zu abgedreht?

Nachdem ich diesen Test gelesen und Review Videos auf Youtube geschaut habe, komme ich zu dem Schluss, dass das Spiel ein wilder Fiebertraum voller Irrungen und Wirrungen ist. Das mit der Open World und den respawnenden Gegnern ist zwar Mist, aber der Rest hört sich dann doch zu verlockend an. Interessanterweise beklagen sich viele über die Dungeons und Gegnerdesigns. Die Rätsel seien nur Spielzeitstreckend und die Gegner sehen alle gleich aus. Ein Youtuber hat dann aber darauf verwiesen, dass gründliches Erforschen belohnt wird und man versteht, was in Anlage X passiert ist, warum die Gegner so aussehen, welchen Zweck gewisse Experimente haben. Wenn dem so ist, sehe ich das Ganze doch recht positiv. Für ein Erstlingswerk ist das Spiel doch ein guter Anfang.

Hört sich gut an :)
Aber nach dem Ich kein Vollpreiskäufer bin, warte ich noch die nächsten Patches ab und einen Sale im Herbst/Winter und werde es dann gechillt zocken

Praktischerweise ist das Spiel ja direkt im Gamepass enthalten, da kann ich es bedenkenlos antreten und wenn es nicht zündet , fliegt es direkt wieder von der Platte.

PCGames schrieb:
Geballert wird nämlich in den ersten Stunden kaum, stattdessen setzt das Spiel auf Munitionsknappheit, Nahkampf, überlegtes Vorgehen und ein flexibles Upgrade-System mit vielen sammelbaren Ressourcen.

urgs :S

Zurück